Mobile Blitzer in Hövels aktuell am Montag: Fuß vom Gas! Radarkontrollen am 13.07.2026

Wer an diesem Montag in Hövels mit überhöhtem Tempo fährt, kann schnell in eine Radarfalle geraten. Am 13.07.2026 wird wieder geblitzt. Hier erfahren Sie alle aktuellen Blitzerstandorte in Hövels.

Erstellt von - Uhr

Behalten Sie Ihren Tacho im Auge. Mobile Radarfallen lauern täglich auf anderen Straßen. (Symbolbild) (Foto) Suche
Behalten Sie Ihren Tacho im Auge. Mobile Radarfallen lauern täglich auf anderen Straßen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Christian Schwier

Im Augenblick ist in Hövels an einem Standort die Gefahr hoch, in eine Geschwindigkeitskontrolle zu fahren. Die unten aufgeführten Blitzerstandorte basieren auf dem aktuellen Kenntnisstand vom 13.07.2026, 15:15 Uhr. Mit Geschwindigkeitskontrollen müssen Sie darüber hinaus immer im gesamten Stadtgebiet rechnen.

Alle Blitzer am 13.07.2026 in Hövels, Kreis Altenkirchen (Westerwald), Rheinland-Pfalz

Am 📍 Standort Dorfstraße 'Siegenthal', PLZ 57537 in Niederhövels, Siegenthal (Tempolimit 50 km/h) ist momentan ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 13.07.2026 um 12:39 Uhr.

(Stand von: 13.07.2026, 15:15 Uhr)

Mit angepasstem Verhalten im Straßenverkehr sorgen Sie nicht nur für Ihre eigene Sicherheit, sondern auch für die aller anderen Verkehrsteilnehmer. Halten Sie sich daher immer an die vorgeschriebenen Temoplimits und zeigen Sie Rücksicht gegenüber Radfahrern und Fußgängern.

Bußgeldkatalog: Wo im Straßenverkehr überall Strafen drohen

Welche Toleranzen gibt es, wenn man geblitzt wird?

Die Toleranzen bei temporären Blitzanlagen entsprechen denen der stationären Messanlagen. Bei einer Geschwindigkeit < 100 km/h werden in der Regel 3 km/h abgezogen, bei Geschwindigkeiten darüber üblicherweise drei Prozentpunkte. Bestimmte Messsysteme haben eine geringere Messpräzision, weshalb hier ein höherer Abzug möglich ist.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 13.07.2026, 15:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Artikel aus der Automobilbranche:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.