Blitzer in Corcelles-près-Payerne aktuell am Donnerstag: Raser aufgepasst! Hier wird am 15.01.2026 geblitzt
Temposündern in Corcelles-près-Payerne drohen diesen Donnerstag (15.01.2026) hohe Bußgelder, denn es wird wieder geblitzt. Alle Informationen zu mobilen Blitzern und wo Sie heute besonders vorsichtig sein sollten, erfahren Sie hier auf news.de.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Raser können aktuellen Infos zufolge in Corcelles-près-Payerne im Augenblick auf nur einer Straße in eine mobile Radarfalle tappen. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei im Kanton Waadt. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Stadtgebiet von Corcelles-près-Payerne gerechnet werden
Hier stehen aktuell am 15.01.2026 die Radarfallen in Corcelles-près-Payerne, District de la Broye-Vully, Waadt
Seit 15.01.2026 um 01:02 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet am 📍 Standort 1 (PLZ 1562 in Corcelles-près-Payerne). Hier sind 100 km/h erlaubt. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
(Stand: 15.01.2026, 05:55 Uhr)
Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer. Halten Sie sich daher immer an die vorgegebenen Höchstgeschwindigkeiten und nehmen Sie Rücksicht auf Fahrradfahrer und Fußgänger.
Welche Toleranzen gelten bei mobilen Blitzgeräten?
Bei Geschwindigkeitsmessungen wird immer ein Sicherheitsabzug berücksichtigt, um mögliche Messfehler auszugleichen. Die Höhe hängt von Tempo und Messart ab: Bei Lasermessungen bis 100 km/h werden drei km/h abgezogen, bei Radarmessungen fünf. Steigt die Geschwindigkeit, erhöht sich der Abzug stufenweise. Auch bei Nachfahrkontrollen mit Videomesssystemen oder klassischen Verfahren sind feste Abzugswerte vorgeschrieben, die von den Behörden einheitlich angewendet werden.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 15.01.2026, 05:55 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.