Mobile Blitzer in Rorschacherberg aktuell am Mittwoch: Wo wird heute, am 29.04.2026 geblitzt?
Achtung, Radarkontrolle! Am 29.04.2026 kann es für Autofahrer in Rorschacherberg kostspielig werden. Wir verraten Ihnen, auf welchen Straßen Sie am heutigen Mittwoch auf jeden Fall keine Geschwindigkeitsüberschreitung riskieren sollten.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
In Rorschacherberg ist aktuellen Informationen zufolge gerade genau ein mobiles Radargerät aufgebaut. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte für den Kanton Sankt Gallen sind daher ohne Gewähr
Die Standorte für Radarkontrollen in Rorschacherberg, Wahlkreis Rorschach, Sankt Gallen, St. Gallen am 29.04.2026
Seit 28.04.2026 ist eine mobile Radarfalle gemeldet im 📍 Bereich A1 (PLZ 9404 in Rorschacherberg, Sulz). Hier sind 80 km/h erlaubt. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
(Stand: 29.04.2026, 14:56 Uhr)
Blitzer dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der Verkehrssituation an und halten Sie sich an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Welche Toleranzen gelten bei mobilen Blitzgeräten?
Bei Geschwindigkeitsmessungen wird immer ein Sicherheitsabzug berücksichtigt, um mögliche Messfehler auszugleichen. Die Höhe hängt von Tempo und Messart ab: Bei Lasermessungen bis 100 km/h werden drei km/h abgezogen, bei Radarmessungen fünf. Steigt die Geschwindigkeit, erhöht sich der Abzug stufenweise. Auch bei Nachfahrkontrollen mit Videomesssystemen oder klassischen Verfahren sind feste Abzugswerte vorgeschrieben, die von den Behörden einheitlich angewendet werden.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 29.04.2026, 14:56 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.