Blitzer in Laufamholzer Forst aktuell am Sonntag: Raser aufgepasst! Hier wird am 19.04.2026 geblitzt
Geschwindigkeitskontrollen auf den Straßen werden regelmäßig durchgeführt. Auch am heutigen Sonntag, 19.04.2026 wird in Laufamholzer Forst geblitzt. Wir haben alle Einsatzorte der mobilen Blitzer für Sie.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Momentanen Meldungen zufolge wird in Laufamholzer Forst gerade an 3 Standorten geblitzt. Die unten aufgeführten Blitzerstandorte basieren auf dem aktuellen Kenntnisstand vom 19.04.2026, 19:45 Uhr. Mit Geschwindigkeitskontrollen müssen Sie darüber hinaus immer im gesamten Stadtgebiet rechnen.
Die Blitzerstandorte in Laufamholzer Forst, Kreis Nürnberger Land, Bayern am 19.04.2026
Am 📍 Standort A3, PLZ 90475 (Tempolimit 120 km/h) ist momentan ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 19.04.2026 um 18:47 Uhr.
Im 📍 Bereich A3, PLZ 90475 in Malmsbach, Schwaig bei Nürnberg (Tempolimit 120 km/h) ist ebenfalls momentan ein Blitzer aufgebaut. Die Positionwurde am 19.04.2026 um 18:47 Uhr gemeldet.
Außerdem wird geblitzt im 📍 Bereich A3, PLZ 90475. Gemeldet wurde der Blitzer am 19.04.2026 um 18:47 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 120 km/h.
(Stand von: 19.04.2026, 19:45 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeldbescheid einreichen und Zeit und Geld sparen: Geblitzt.de
Geschwindigkeitskontrollen dienen der Sicherheit im Verkehr. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der entsprechenden Situation an und beachten Sie die Höchstgeschwindigkeit, um sowohl Ihre Sicherheit als auch die der übrigen Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten.
Der Bußgeldkatalog für Verkehrsverstöße
- Bußgelder für Tempoüberschreitungen im April 2026
- Bußgeldkatalog für Ampelverstöße im April 2026
- Bußgelder für zu dichtes Auffahren im April 2026
Wie verhält es sich mit dem Toleranzabzug bei mobilen Blitzern?
Hinsichtlich des Sicherheitsabschlags besteht zwischen mobilen Blitzern und stationären Blitzern kein Unterschied. Auch die örtliche Position ist dabei nicht ausschlaggebend. Geringe Abweichungen kann es jedoch aufgrund der unterschiedlichen Präzision der eingesetzten Blitzermodelle geben. Üblicherweise werden bei einer Fahrgeschwindigkeit unter 100 km/h drei Stundenkilometer vom Messwert abgezogen. Liegt die Geschwindigkeit darüber, beträgt der Abzug 3 Prozentpunkte des gemessenen Wertes.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 19.04.2026, 19:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant zum Thema Auto und Straßenverkehr:
- Bei diesen Vergehen droht neben Geldstrafe auch der Führerscheinentzug!
- Autofahren bei Schnee, Eis und Glätte: So machen Sie Ihr KFZ winterfest!
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.