Mobile Blitzer in Göritz aktuell am Sonntag: Hier stehen am 04.01.2026 mobile Radarfallen
Am 04.01.2026 heißt es: "Fuß vom Gas". Diesen Sonntag sollten sich alle Autofahrer in Göritz an die vorgeschriebenen Geschwindigkeit halten, denn es könnte blitzen! In diesem Artikel auf news.de finden Sie die aktuellen mobilen Blitzer in Göritz und was Sie sonst noch beachten müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Aktuellen Meldungen zufolge wird in Göritz im Augenblick an einem Standort geblitzt. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in Brandenburg. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Göritz gerechnet werden.
Die Standorte für Radarfallen in Göritz, Kreis Uckermark, Brandenburg am 04.01.2026
Seit 04.01.2026 um 10:03 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet im 📍 Bereich Chausseestraße (PLZ 17291 in Malchow). Hier gilt ein Tempolimit von 50 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
(Stand von: 04.01.2026, 15:45 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeld, Punkte und Fahrverbot prüfen lassen: Geblitzt.de
Zu den am weitesten verbreiteten Verkehrsverstößen gehört weiterhin die Geschwindigkeitsüberschreitung - und sie bleibt Unfallursache Nummer eins. Bitte halten Sie sich zur Erhaltung der allgemeinen Verkehrssicherheit stets an die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten oder passen Sie Ihre Fahrweise der jeweiligen Verkehrssituation an. Rücksicht im Straßenverkehr zahlt sich aus: Vor allem Fußgänger und Radfahrer werden es Ihnen danken.
Die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit kann teuer werden
- Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsvergehen im Januar 2026
- Bußgelder für Rotlichtvergehen im Januar 2026
- Bußgelder für zu dichtes Auffahren im Januar 2026
Welche Toleranzen gelten bei mobilen Blitzgeräten?
Bei temporären Radarkontrollen gelten dieselben Toleranzwerte wie bei festen Radaranlagen. Grundsätzlich wird bei einer Geschwindigkeit unter 100 km/h ein Sicherheitsabschlag von drei km/h vorgenommen. Liegt die Geschwindigkeit > 100 km/h, beträgt der Abzug in der Regel drei Prozent des gemessenen Werts. Je nach Messgerät kann der Sicherheitsabzug auch höher ausfallen.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 04.01.2026, 15:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Alles rund ums Auto:
- Kaffee gut für die Gesundheit?: Darum ist Kaffee gesünder als sein Ruf
- Elektroauto selber zu Hause laden: Damit klappt es mit der eigenen Wallbox in der Garage
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.