Mobile Blitzer in Wustrow aktuell am Mittwoch: Raser aufgepasst! Hier wird am 03.12.2025 geblitzt

Achtung, Radarfalle! In Wustrow kann es für Autofahrer am 03.12.2025 kostspielig werden. Erfahren Sie hier, wo Sie am Mittwoch unbedingt vorsichtig fahren sollten, um nicht in eine Kontrolle zu geraten.

Erstellt von - Uhr

Ein paar km/h zu schnell und schon blitzt es. Radarkontrollen sind vielerorts Gang und Gebe und verägern regelmäßig die betroffenen Autofahrer. (Symbolbild) (Foto) Suche
Ein paar km/h zu schnell und schon blitzt es. Radarkontrollen sind vielerorts Gang und Gebe und verägern regelmäßig die betroffenen Autofahrer. (Symbolbild) Bild: dpa / Jan Woitas

Raser können aktuellen Meldungen zufolge in Wustrow im Augenblick auf insgesamt 2 Straßen in Bedrängis durch überhöhte Geschwindigkeit kommen. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte für die Region Lüchow-Dannenberg sind daher ohne Gewähr.

Lesen Sie auch:

Wustrow, Kreis Lüchow-Dannenberg: Radarfallen am 03.12.2025 in der Region in Niedersachsen

Am 📍 Standort Am Wasserwerk, PLZ 29462 in Wustrow (Tempolimit 70 km/h) ist momentan ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 03.12.2025 um 11:12 Uhr.

Desweiteren steht ein Blitzer am 📍 Standort L262, PLZ 29462 in Teplingen. Der Standort wurde am 03.12.2025 um 09:53 Uhr gemeldet. Die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung liegt bei 70 km/h.

(Stand von: 03.12.2025, 11:46 Uhr)

Geblitzt worden? Prüfen Sie Ihre Rechte: Geblitzt.de

Zu den am weitesten verbreiteten Verkehrsverstößen gehört weiterhin die Nichteinhaltung der Höchstgeschwindigkeit - und sie bleibt Unfallursache Nummer eins. Denken Sie daran: Verkehrssicherheit bedeutet, die Tempovorgaben einzuhalten oder die Geschwindigkeit den aktuellen Umständen anzupassen. Rücksicht im Straßenverkehr zahlt sich aus: Vor allem Fußgänger und Fahrradfahrer werden es Ihnen danken.

Der Bußgeldkatalog für Verkehrsverstöße

Welche Toleranzen gelten bei mobilen Blitzgeräten?

Hinsichtlich des Toleranzabzugs besteht zwischen mobilen Messgeräten und fest installierten Radaranlagen kein Unterschied. Auch die örtliche Position ist dabei nicht ausschlaggebend. Geringe Abweichungen kann es jedoch aufgrund der unterschiedlichen Präzision der eingesetzten Blitzermodelle geben. Üblicherweise werden bei einer Fahrgeschwindigkeit unter 100 km/h 3 km/h vom Messwert abgezogen. Liegt die Geschwindigkeit darüber, beträgt der Abzug 3 Prozent des gemessenen Wertes.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 03.12.2025, 11:46 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.