Mobile Blitzer in Bad Arolsen aktuell am Sonntag: Hier müssen Sie sich am 30.11.2025 vor Blitzern in Acht nehmen
Mobile Blitzer in Bad Arolsen! Auch heute (Sonntag, 30.11.2025) sind Radarkontrollen am Straßenrand aufgebaut und wollen Temposünder zur Vernunft bringen. Hier lesen Sie die aktuell gemeldeten Standorte für mobile Blitzer in Bad Arolsen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Momentanen Meldungen zufolge wird in Bad Arolsen im Augenblick an einem Standort geblitzt. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in Hessen. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Bad Arolsen gerechnet werden.
Jetzt weiterlesen:
- Elektroauto zuhause laden: Der richtige Stromanschluss für Ihre Wallbox
- Wahrheit oder Mythos: Hilft ein Schnaps tatsächlich bei der Verdauung?
Die Standorte für Radarfallen in Bad Arolsen, Kreis Waldeck-Frankenberg, Hessen am 30.11.2025
Aufgepasst am 📍 Standort Königin-Emma-Straße (Postleitzahl 34454): Wie am 30.11.2025 um 10:40 Uhr gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 30 km/h-Zone.
(Stand von: 30.11.2025, 11:15 Uhr)
Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de
Nach wie vor zählt eine Geschwindigkeitsüberschreitung zu den meistbegangenen Verstößen im Straßenverkehr - und bleibt die führende Unfallursache. Bitte fahren Sie im Sinne der allgemeinen Verkehrssicherheit immer entsprechend der vorgegebenen Tempolimits oder der Verkehrssituation angepasst. Rücksicht im Straßenverkehr zahlt sich aus: Vor allem Passanten und Radfahrer werden es Ihnen danken.
Raser und Drängler müssen mit Bußgeldern und Fahrverbot rechnen
- Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsverstöße im November 2025
- Bußgelder für Rotlichtvergehen im November 2025
- Bußgeldkatalog für Abstandsunterschreitung im November 2025
Welche Toleranzen gelten bei mobilen Blitzgeräten?
Grundsätzlich kann die Genauigkeit der Messungen von einem zum anderen Messgerät unterschiedlich ausfallen, weshalb auch der angesetzte Sicherheitsabschlag variieren kann. Zwischen fest installierten und mobilen Messsystemen wird dabei kein Unterschied gemacht. In der Regel werden bei Geschwindigkeiten bis 100 km/h drei Stundenkilometer abgezogen. Liegt die Geschwindigkeit darüber, erfolgt üblicherweise ein Abzug von drei Prozent vor Berechnung des Bußgeldes.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 30.11.2025, 11:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.