Mobile Blitzer in Vilters-Wangs aktuell am Sonntag: Fuß vom Gas! Radarkontrollen am 28.12.2025
Achtung, Radarkontrolle! Am 28.12.2025 kann es für Autofahrer in Vilters-Wangs kostspielig werden. Wir verraten Ihnen, auf welchen Straßen Sie am heutigen Sonntag auf jeden Fall keine Geschwindigkeitsüberschreitung riskieren sollten.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Mobile Radarkontrollen sind aktuellen Informationen zufolge in Vilters-Wangs an einem Standort gemeldet. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr der Stadt Vilters-Wangs kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben
Die Blitzerstandorte in Vilters-Wangs, Wahlkreis Sarganserland, Sankt Gallen, St. Gallen am 28.12.2025
Am 📍 Standort Rheinaustrasse, PLZ 7324 (Tempolimit 10 km/h) ist momentan ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 27.12.2025.
(Letzte Aktualisierung: 28.12.2025, 05:55 Uhr)
Die Geschwindigkeitsüberschreitung ist noch immer eine der häufigsten Verkehrsverstöße auf den Straßen und sogleich Unfallursache Nummer eins. Bitte fahren Sie im Sinne der allgemeinen Verkehrssicherheit immer entsprechend der vorgegebenen Tempolimits oder der Verkehrssituation angepasst. Andere Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fahrradfahrer und Fußgänger werden es Ihnen danken.
Bußgelder bei überhöhter Geschwindigkeit
Innerorts
- 1-5 km/h: Strafe: 40 CHF, kein Fahrverbot
- 6-10 km/h: Strafe: 120 CHF, kein Fahrverbot
- 11-15 km/h: Strafe: 250 CHF, kein Fahrverbot
- 16-20 km/h: Strafe: Anzeige¹, Verwarnung²
- 21-25 km/h: Strafe: Anzeige¹, 1 Monat Fahrverbot
- ab 25 km/h: Strafe: Anzeige¹, 3 Monate Fahrverbot
Außerorts
- 1-5 km/h: Strafe: 40 CHF, kein Fahrverbot
- 6-10 km/h: Strafe: 100 CHF, kein Fahrverbot
- 11-15 km/h: Strafe: 160 CHF, kein Fahrverbot
- 16-20 km/h: Strafe: 240 CHF, kein Fahrverbot
- 21-25 km/h: Strafe: Anzeige¹, Verwarnung²
- 26-29 km/h: Strafe: Anzeige¹, 1 Monat Fahrverbot
- ab 30 km/h: Strafe: Anzeige¹, 3 Monate Fahrverbot
Autobahn
- 1-5 km/h: Strafe: 20 CHF, kein Fahrverbot
- 6-10 km/h: Strafe: 60 CHF, kein Fahrverbot
- 11-15 km/h: Strafe: 120 CHF, kein Fahrverbot
- 16-20 km/h: Strafe: 180 CHF, kein Fahrverbot
- 21-25 km/h: Strafe: 260 CHF, kein Fahrverbot
- 26-30 km/h: Strafe: Anzeige¹, Verwarnung²
- 31-34 km/h: Strafe: Anzeige¹, 2 Monat Fahrverbot
- ab 35 km/h: Strafe: Anzeige¹, 3 Monate Fahrverbot
¹ Wird eine Anzeige erstattet, folgt in der Regel eine Geldstrafe von mindestens 400 Franken. Bei gravierenden Verstößen kann der Betrag deutlich höher ausfallen, da die Strafhöhe an die individuellen finanziellen Möglichkeiten angepasst wird. Darüber hinaus ist es möglich, dass weitere Kosten wie Gebühren oder Verfahrensauslagen hinzukommen.
² Eine Verwarnung gilt als „gelbe Karte“. Werden Sie innerhalb von zwei Jahren erneut beim Überschreiten der Geschwindigkeit erwischt, führt dies zum Entzug des Führerscheins.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 28.12.2025, 05:55 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.