Mobile Blitzer in Schiltach aktuell am Mittwoch: Hier stehen am 29.04.2026 mobile Blitzer
Achtung, Radarfalle! Am 29.04.2026 kann es für Autofahrer und Autofahrerinnen in Schiltach kostspielig werden. Erfahren Sie hier, wo Sie am Mittwoch unbedingt vorsichtig fahren sollten, um nicht in eine Kontrolle zu geraten.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Geblitzt wird in Schiltach nach aktuellen Informationen gerade an nur einem Standort. Die unten aufgeführten Blitzerstandorte basieren auf dem aktuellen Kenntnisstand vom 29.04.2026, 11:19 Uhr. Mit Geschwindigkeitskontrollen müssen Sie darüber hinaus immer im gesamten Stadtgebiet rechnen.
Hier stehen aktuell am 29.04.2026 die Radarfallen in Schiltach, Kreis Rottweil, Baden-Württemberg
Achtung 📍 auf der Straßenname unbekannt (Postleitzahl 77761 in Lehengericht, Hinterlehengericht (Welschdorf)): Wie am 29.04.2026 um 09:42 Uhr gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 50 km/h-Zone.
(Stand: 29.04.2026, 11:19 Uhr)
Geblitzt worden? Rechtsbeistand ohne Kostenrisiko: Geblitzt.de
Wer rücksichtsvoll fährt, trägt zum Schutz der eigenen Sicherheit und der aller Verkehrsteilnehmer bei. Halten Sie sich daher stets an die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten und nehmen Sie Rücksicht auf Radfahrern und Fußgänger.
Bußgeldkatalog: Wo im Straßenverkehr überall Strafen drohen
- Bußgelder für Tempovergehen im April 2026
- Bußgelder für Ampelvergehen im April 2026
- Bußgeldkatalog für Abstandsvergehen im April 2026
So funktionieren mobile Blitzer
Temporäre Geschwindigkeitsmessgeräte unterscheiden sich von stationären Blitzern vor allem dadurch, dass sie schnell und flexibel aufgestellt werden können und damit quasi an jeder Straßenecke stehen können. Eine gängige Variante besteht darin, das Gerät auf ein Stativ zu montieren, womit es sofort nutzbar ist. Oft kommen auch zivil wirkende Fahrzeuge zum Einsatz, die am Straßenrand geparkt sind. Technisch ähneln diese Systeme den stationären Blitzern. Meist werden elektromagnetische Signale oder Laserstrahlen ausgesendet, die am Fahrzeug reflektiert und anschließend vom Gerät wieder erfasst werden. Aus der gemessenen Zeitspanne kann dann die Geschwindigkeit bestimmt werden.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 29.04.2026, 11:19 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weiteres zum Thema Auto und Verkehr:
- E-Auto-Ladestation zuhause: Die wichtigsten Voraussetzungen für eine sichere Wallbox-Installation
- Was tun, wenn die Scheibe im Auto beschlägt?
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.