Mobile Blitzer in Walderbach aktuell am Freitag: Hier stehen am 06.02.2026 mobile Blitzer

Radarkontrollen auf den Straßen werden regelmäßig durchgeführt. Geblitzt am heutigen Freitag (06.02.2026) auch in Walderbach. Hier erhalten Sie alle Informationen zu den heutigen Standorten der mobilen Blitzer.

Erstellt von - Uhr

Ein Blitzerfoto kann teuer werden. Vermeiden Sie Unachtsamkeiten im Straßenverkehr und achten immer auf die vorgegebene Geschwindigkeit. (Symbolbild) (Foto) Suche
Ein Blitzerfoto kann teuer werden. Vermeiden Sie Unachtsamkeiten im Straßenverkehr und achten immer auf die vorgegebene Geschwindigkeit. (Symbolbild) Bild: dpa / Swen Pförtner

Raser können aktuellen Infos zufolge in Walderbach auf insgesamt 2 Straßen in Bedrängis durch überhöhte Geschwindigkeit geraten. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte für die Region Cham sind daher ohne Gewähr.

Hier stehen aktuell am 06.02.2026 die mobilen Radarkontrollen in Walderbach, Kreis Cham, Bayern

Vorsicht im 📍 Bereich B16 (Postleitzahl 93194 in Walderbach): Wie am 06.02.2026 um 13:34 Uhr gemeldet wurde, wird hier in einer 90 km/h-Zone geblitzt.

Auch steht ein Blitzer am 📍 Standort B16, PLZ 93194 in Dieberg. Der Standort wurde am 06.02.2026 um 10:22 Uhr gemeldet. Die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung liegt bei 100 km/h.

(Letzte Aktualisierung: 06.02.2026, 14:46 Uhr)

Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de

Die Tempoüberschreitung zählt nach wie vor zu den häufigsten Verstößen im Straßenverkehr und ist Unfallursache Nummer eins. Bitte halten Sie sich zur Erhaltung der allgemeinen Verkehrssicherheit stets an die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten oder passen Sie Ihre Fahrweise der jeweiligen Verkehrssituation an. Vor allem Fahrradfahrer und Fußgänger, aber auch alle anderen Verkehrsteilnehmer, profitieren davon und werden es Ihnen danken.

Der Bußgeldkatalog für Verkehrsverstöße

Die Funktionsweise von mobilen Blitzern

Im Gegensatz zu festen Geräten haben temporäre Geschwindigkeitsmessanlagen den Vorteil, dass sie flexibel und schnell am Straßenrand aufgebaut werden können. Damit liegt in den meisten Fällen der Überraschungseffekt auf Seiten der Polizei. Zudem lassen sich mit mobilen Blitzern gezielt bestimmte Unfallschwerpunkte überwachen. In der Regel kommen hierbei radar- oder lasergestützte Geräte zum Einsatz, verbreitet sind aber auch Blitzgeräte mit Infrarottechnik oder Systeme, die Helligkeitsprofile per Sensoren auswerten. Mobile Anlagen blitzen üblicherweise nicht in beide Richtungen, sondern nur nach vorne, sodass neben dem Nummernschild auch das Bild des Fahrers für die Ahndung festgehalten werden kann.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 06.02.2026, 14:46 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere interessante KFZ-Themen:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.