Blitzer in Kissing aktuell am Sonntag: Hier nimmt die Polizei am 15.02.2026 Raser ins Visier
Im Umkreis von Kissing müssen Verkehrsteilnehmer am heutigen Sonntag (15.02.2026) ganz besonders aufmerksam sein, dass die Tachonadel nicht zu viel anzeigt. Wo aktuell ein Blitz vom Straßenrand droht und Aktuelles zu den Strafen, zeigen wir Ihnen hier auf news.de.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
In Kissing wurde nach aktuellen Angaben ein mobiler Blitzer gemeldet. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in der Region Aichach-Friedberg. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Kissing gerechnet werden.
Kissing, Kreis Aichach-Friedberg: Radarkontrollen am 15.02.2026 in der Region in Bayern
Vorsicht 📍 auf dem Säulingweg (Postleitzahl 86438 in Kissing): Wie am 15.02.2026 um 14:13 Uhr gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 20 km/h-Zone.
(Stand: 15.02.2026, 14:45 Uhr)
Geblitzt worden? Rechtsbeistand ohne Kostenrisiko: Geblitzt.de
Radarkontrollen dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der Verkehrslage an. Wer die zulässige Höchstgeschwindigkeit einhält, schützt sich selbst und alle anderen auf der Straße.
Der Bußgeldkatalog für Verkehrsverstöße
- Bußgeldkatalog für Tempoverstöße im Februar 2026
- Bußgelder für Rotlichtverstöße im Februar 2026
- Bußgeldkatalog bei Nichteinhalten des Abstands im Februar 2026
Wie hoch ist der Toleranzabzug mobiler Blitzer?
Da die Radarsysteme nicht immer die gleiche Messpräzision aufweisen, kann der Toleranzabzug variieren. Unterschiede zwischen fest installierten und mobilen Anlagen bestehen dabei nicht. Normalerweise gilt: Bei Geschwindigkeiten bis 100 km/h werden drei Stundenkilometer abgezogen, bei höheren Geschwindigkeiten 3 Prozent des gemessenen Wertes.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 15.02.2026, 14:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Artikel aus der Automobilbranche:
- Lappen weg! Wann kann es zum Verlust des Führerscheins kommen?
- Mehrere Hundert Euro Bußgeld! So teuer wird's bei diesen Ordnungswidrigkeiten im Stau
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.