Mobile Blitzer in Glowe aktuell am Samstag: Hier wird heute, am 08.08.2026 geblitzt
Am 08.08.2026 heißt es: "Tacho im Auge behalten". Diesen Samstag sollten sich alle Autofahrer in Glowe an das vorgeschriebenen Tempo halten, denn hier lauern Radarfallen! In diesem Artikel auf news.de finden Sie alle aktuellen Blitzerpositionen in Glowe und was Sie sonst noch beachten müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Mobile Radarkontrollen sind aktuellen Informationen zufolge in Glowe an insgesamt 2 Orten gemeldet. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte für die Region Vorpommern-Rügen sind daher ohne Gewähr.
Glowe, Kreis Vorpommern-Rügen: Aktuelle Blitzer-Standorte am 08.08.2026 in der Region in Mecklenburg-Vorpommern
Geblitzt wird 📍 auf der Hauptstraße, PLZ 18551 in Glowe. Gemeldet wurde der Blitzer am 08.08.2026 um 19:42 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 30 km/h.
Seit 08.08.2026 um 19:33 Uhr ist auch eine mobile Radarfalle 📍 auf der Hauptstraße (PLZ 18551 in Glowe) gemeldet. Halten Sie sich hier an die erlaubten 30 km/h.
(Stand von: 08.08.2026, 20:45 Uhr)
Radarkontrollen dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der entsprechenden Situation an. Wer die Tempo-Limits einhält, schützt sich selbst und alle anderen auf der Straße.
Der Bußgeldkatalog für Verkehrsverstöße
- Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsverstöße im August 2026
- Bußgelder für Rotlichtvergehen im August 2026
- Bußgelder für zu dichtes Auffahren im August 2026
So funktionieren mobile Blitzer
Temporäre Blitzer unterscheiden sich von festen Blitzern vor allem dadurch, dass sie schnell und flexibel aufgestellt werden können und damit quasi an jeder Straßenecke platziert werden können. Eine gängige Variante besteht darin, das Gerät auf ein Stativ zu montieren, womit es sofort nutzbar ist. Oft kommen auch zivil wirkende Fahrzeuge zum Einsatz, die am Straßenrand geparkt sind. Technisch ähneln diese Systeme den fest installierten Radargeräten. Meist werden Radarwellen oder Lichtsignale ausgesendet, die am Fahrzeug reflektiert und anschließend vom Gerät wieder erfasst werden. Aus der gemessenen Zeitspanne kann dann die Fahrgeschwindigkeit bestimmt werden.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 08.08.2026, 20:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Was sonst noch wichtig ist im Straßenverkehr:
- Elektroauto selber zu Hause laden: Damit klappt es mit der eigenen Wallbox in der Garage
- Mythos unter der Lupe: Frieren Frauen wirklich schneller als Männer?
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.