Mobile Blitzer in Wattenheim aktuell am Freitag: Wo Sie am 13.03.2026 in eine Radarfalle geraten können

Am 13.03.2026 heißt es: "Fuß vom Gas". Diesen Freitag sollten sich alle Verkehrsteilnehmer in Wattenheim an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, denn es könnte blitzen! Hier erfahren Sie, an welchen Ecken sich die Blitzer in Wattenheim befinden und was sonst noch wichtig ist.

Erstellt von - Uhr

Eine Variante von mobilen oder teilstationären Blitzgeräten ist dieser gut gesicherte Radarkasten. (Symbolbild) (Foto) Suche
Eine Variante von mobilen oder teilstationären Blitzgeräten ist dieser gut gesicherte Radarkasten. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / fottoo

In Wattenheim wurde nach aktuellen Angaben ein mobiler Blitzer im Einsatz. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in der Region Bad Dürkheim. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Wattenheim gerechnet werden.

Die Standorte für Radarkontrollen in Wattenheim, Kreis Bad Dürkheim, Rheinland-Pfalz am 13.03.2026

Seit 13.03.2026 um 08:16 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet am 📍 Standort A6 (PLZ 67305 in Wattenheim). Hier sind 10 km/h erlaubt. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.

(Letzte Aktualisierung: 13.03.2026, 10:20 Uhr)

Geblitzt worden? Bußgeld, Punkte und Fahrverbot prüfen lassen: Geblitzt.de

Wenn Sie Ihr Fahrverhalten den Bedingungen auf den Straßen anpassen, schützen Sie sowohl sich als auch andere. Bitte beachten Sie stets die zulässigen Temoplimits und nehmen Sie Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer.

Der Bußgeldkatalog für Verkehrsverstöße

Welche Toleranzen gibt es, wenn man geblitzt wird?

Bei temporären Messgeräten gelten dieselben Sicherheitsabschläge wie bei stationären Messanlagen. Grundsätzlich wird bei einer Fahrtgeschwindigkeit unter 100 km/h ein Abzug von 3 km/h vorgenommen. Liegt die Geschwindigkeit > 100 km/h, beträgt der Abzug in der Regel drei Prozent des gemessenen Werts. Je nach Blitzertyp kann der Sicherheitsabzug auch höher ausfallen.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 13.03.2026, 10:20 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Auch interessant zum Thema Auto und Straßenverkehr:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.