Mobile Blitzer in Jahnsdorf/Erzgebirge aktuell am Donnerstag: Mobile Blitzer am 15.01.2026
Achtung, Radarkontrolle! In Jahnsdorf/Erzgebirge kann es für Autofahrer am 15.01.2026 unangenehm werden. Auf diesen Straßen ist am Donnerstag besondere Vorsicht geboten - hier sollten Sie keine Tempoverstöße riskieren.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Momentan ist in Jahnsdorf/Erzgebirge an insgesamt 2 Standorten die Gefahr für ein teures Blitzerfoto besonders hoch. Die nachfolgende Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Tagesverlauf können die Positionen der Messstellen verändert werden oder neue Standorte hinzukommen.
Die Blitzerstandorte in Jahnsdorf/Erzgebirge, Erzgebirgskreis, Sachsen am 15.01.2026
Geblitzt wird am 📍 Standort Chemnitzer Straße, PLZ 09387 in Jahnsdorf/Erzgebirge. Gemeldet wurde der Blitzer am 15.01.2026 um 17:27 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 50 km/h.
Seit 15.01.2026 um 14:44 Uhr ist dazu eine mobile Radarfalle am 📍 Standort A72 (PLZ 09387 in Leukersdorf) gemeldet. Bitte beachten Sie die Geschwindigkeitsbeschränkung von 120 km/h.
(Stand: 15.01.2026, 18:45 Uhr)
Geblitzt worden? Rechtsbeistand ohne Kostenrisiko: Geblitzt.de
Blitzer dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der Verkehrssituation an und beachten Sie die Geschwindigkeitsbegrenzung, um sowohl Ihre Sicherheit als auch die der übrigen Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten.
Bei Tempoverstößen werden teils hohe Bußgelder fällig
- Bußgelder für Tempoüberschreitungen im Januar 2026
- Bußgelder für Rotlichtverstöße im Januar 2026
- Bußgelder für Abstandsvergehen im Januar 2026
Mobile Blitzer: Wie die flexiblen Geschwindigkeitsmesser funktionieren
Mobile Blitzer unterscheiden sich von stationären Anlagen vor allem durch ihre Flexibilität: Sie lassen sich schnell am Straßenrand aufstellen und erzeugen dadurch einen Überraschungseffekt für Autofahrer. Zusätzlich können sie gezielt an Unfallschwerpunkten eingesetzt werden. Meist werden Laser- oder Radarblitzer verwendet, daneben sind auch Infrarotblitzer und Sensoren zur Helligkeitsprofil-Analyse verbreitet. Üblicherweise blitzen mobile Anlagen nur nach vorne, sodass sowohl Kennzeichen als auch das Fahrerfoto erfasst werden.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 15.01.2026, 18:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Was sonst noch wichtig ist im Straßenverkehr:
- Krankschreibung und Arbeitsrecht: Das ist erlaubt, wenn Sie krankgeschrieben sind
- Kaffee gut für die Gesundheit?: Darum ist Kaffee gesünder als sein Ruf
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.