Blitzer in Henstedt-Ulzburg aktuell am Montag: Wo wird heute, am 29.12.2025 geblitzt?

Im Straßenverkehr von Henstedt-Ulzburg müssen Autofahrer und Autofahrerinnen heute (Montag, 29.12.2025) aufmerksam sein, dass sie nicht schneller als die vorgeschriebene Geschwindigkeit fahren. Wo aktuell mobile Blitzer aufgebaut sind und wann Sie mit unliebsamer Post rechnen müssen, lesen Sie hier auf news.de.

Erstellt von - Uhr

Auch hinter Leitplanken lauert manchmal das teure Blitzerfoto. Autofahrer sollten stets mit angepasstem Tempo fahren. (Symbolbild) (Foto) Suche
Auch hinter Leitplanken lauert manchmal das teure Blitzerfoto. Autofahrer sollten stets mit angepasstem Tempo fahren. (Symbolbild) Bild: dpa / Christian Lademann

Derzeitigen Informationen zufolge wird in Henstedt-Ulzburg im Augenblick an einem Standort geblitzt. Die nachfolgende Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Tagesverlauf können die Positionen der Messstellen verändert werden oder neue Standorte hinzukommen.

Henstedt-Ulzburg, Kreis Segeberg: Radarkontrollen am 29.12.2025 in der Region in Schleswig-Holstein

Geblitzt wird 📍 auf der Hamburger Straße, PLZ 24558 in Ulzburg. Gemeldet wurde der Blitzer am 29.12.2025 um 17:43 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 50 km/h.

(Stand: 29.12.2025, 19:15 Uhr)

Geblitzt worden? Prüfen Sie Ihre Rechte: Geblitzt.de

Radarkontrollen dienen der Sicherheit im Verkehr. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der entsprechenden Situation an und halten Sie die erlaubte Höchstgeschwindigkeit ein - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.

Bußgeldkatalog: Wo im Straßenverkehr überall Strafen drohen

Wie verhält es sich mit dem Toleranzabzug bei mobilen Blitzern?

Zwischen mobilen und stationären Blitzern gibt es beim Sicherheitsabzug keinen Unterschied. Auch die Position im Stadtgebiet spielt keine Rolle. Kleinere Abweichungen ergeben sich lediglich durch unterschiedliche Genauigkeit der Blitzertypen. Im Regelfall gilt: Unter 100 km/h werden drei Stundenkilometer abgezogen, bei Geschwindigkeiten über 100 km/h 3 Prozent des gemessenen Wertes.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 29.12.2025, 19:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Artikel aus der Automobilbranche:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.