Blitzer in Niefern-Öschelbronn aktuell am Dienstag: Hier nimmt die Polizei am 23.12.2025 Raser ins Visier

"Tacho im Auge behalten" heißt es am 23.12.2025. Auch am heutigen Dienstag sollten sich alle Teinehmer im Straßenverkehr in Niefern-Öschelbronn an die erlaubte Geschwindigkeit halten, denn hier lauern Radarkontrollen! In diesem Artikel erfahren Sie, auf welchen Straßen sich die Blitzer in Niefern-Öschelbronn befinden und was sonst noch wichtig ist.

Erstellt von - Uhr

Mobile Blitzgeräte wie dieses kleine Dreibein lauern täglich im ganzen Bundesgebiet auf Raser. (Symbolbild) (Foto) Suche
Mobile Blitzgeräte wie dieses kleine Dreibein lauern täglich im ganzen Bundesgebiet auf Raser. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Robert Poorten

Derzeitigen Informationen zufolge wird in Niefern-Öschelbronn im Augenblick an einem Standort geblitzt. Die nachfolgende Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Tagesverlauf können die Positionen der Messstellen verändert werden oder neue Standorte hinzukommen.

Die Standorte für Radarfallen in Niefern-Öschelbronn, Enzkreis, Baden-Württemberg am 23.12.2025

Achtung am 📍 Standort B10 (Postleitzahl 75223 in Niefern): Wie am 23.12.2025 um 08:40 Uhr gemeldet wurde, wird hier in einer 70 km/h-Zone geblitzt.

(Stand: 23.12.2025, 10:15 Uhr)

Geblitzt worden? Prüfen Sie Ihre Rechte: Geblitzt.de

Blitzer dienen der Sicherheit im Verkehr. Bitte passen Sie Ihr Tempo immer der Verkehrssituation an und halten Sie die zulässige Höchstgeschwindigkeit ein - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.

Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog in Deutschland

Die Funktionsweise von mobilen Blitzern

Mobile Geschwindigkeitskontrollen gibt es in vielen Varianten. Besonders verbreitet sind Standgeräte, die unkompliziert auf ein einen Standfuß gesetzt werden und schnell einsatzbereit sind. So kann die Polizei flexibel Unfallhäufungsstellen überwachen. Ebenfalls weit verbreitet sind Blitzer-Trailer, die in verschiedenen Bauarten genutzt werden. Grundsätzlich unterscheidet man technisch zwischen Radarmessungen und Lasermessungen; seltener werden Sensorblitzer eingesetzt.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 23.12.2025, 10:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere interessante KFZ-Themen:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.