Blitzer in Buch am Buchrain aktuell am Donnerstag: Hier wird heute, am 25.06.2026 geblitzt
Autofahrer aufgepasst! Wer heute (25.06.2026) zu schnell auf den Straßen von Buch am Buchrain unterwegs ist, muss mit hohen Gebühren bis hin zum Führerscheinentzug rechnen. Hier auf news.de finden Sie alle mobilen Blitzer in Buch am Buchrain am heutigen Donnerstag im Überblick.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Temposünder können derzeitigen Meldungen zufolge in Buch am Buchrain auf nur einer Straße in Schwierigkeiten durch einen Blitzer geraten. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in Bayern. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Buch am Buchrain gerechnet werden.
Alle mobilen Radarkontrollen am 25.06.2026 in Buch am Buchrain, Kreis Erding, Bayern
Geblitzt wird am 📍 Standort St2332, PLZ 85656 in Mitterbuch, Haidberg. Gemeldet wurde der Blitzer am 25.06.2026 um 13:26 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 80 km/h.
(Stand von: 25.06.2026, 15:45 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeldbescheid einreichen und Zeit und Geld sparen: Geblitzt.de
Zu den am weitesten verbreiteten Verkehrsverstößen gehört weiterhin die Geschwindigkeitsüberschreitung - und sie bleibt Unfallursache Nummer eins. Denken Sie daran: Verkehrssicherheit bedeutet, die Höchstgeschwindigkeit einzuhalten oder die Geschwindigkeit den aktuellen Umständen anzupassen. Vor allem die schwächeren Verkehrsteilnehmer - Fußgänger und Radfahrer - werden Ihre Rücksicht zu schätzen wissen.
Der Bußgeldkatalog für Verkehrsverstöße
- Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsüberschreitungen im Juni 2026
- Bußgelder für Ampelverstöße im Juni 2026
- Bußgelder für zu dichtes Auffahren im Juni 2026
Blitzer-Apps und Radarwarner sind während der Fahrt verboten
In Deutschland gilt laut StVO: Echtzeitwarnungen vor Blitzern über Geräte sind verboten. Dort ist festgelegt: „Fahrzeugführende dürfen kein technisches Hilfsmittel betreiben oder betriebsbereit mitführen, das dafür vorgesehen ist, Polizeikontrollen zu stören.“ Spezielle Blitzerwarn-Geräte sind damit nicht erlaubt. Ein Smartphone darf zwar genutzt werden, aber die Blitzeranzeige in Navigationsprogrammen muss abgeschaltet bleiben. Letztlich ist die sicherste Art, ein Blitzerfoto zu vermeiden, immer noch: die Höchstgeschwindigkeiten einzuhalten. Erlaubt sind jedoch Radiowarnungen, da diese nicht gezielt einzelne Autofahrer ansprechen.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 25.06.2026, 15:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Was sonst noch wichtig ist im Straßenverkehr:
- Durch den Winter: So machen Sie Ihr Auto fit für Schnee und Eis
- Die Nachrichten von heute im Überblick
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.