Blitzer in Blumenholz aktuell am Mittwoch: Hier nimmt die Polizei am 02.09.2026 Raser ins Visier
In Blumenholz stehen am Mittwoch mobile Tempokontrollen am Straßenrand. Auf news.de erfahren Sie alle gemeldeten Standorte vom 02.09.2026 und alle weiteren Informationen über mobile Blitzer in Blumenholz.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Zu schnelle Autofahrer können derzeitigen Meldungen zufolge in Blumenholz im Augenblick auf nur einer Straße in Schwierigkeiten durch eine mobile Radarfalle geraten. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Blumenholz kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
Hier stehen aktuell am 02.09.2026 die Radarkontrollen in Blumenholz, Kreis Mecklenburgische Seenplatte, Mecklenburg-Vorpommern
Aufgepasst 📍 auf der Hauptstraße (Postleitzahl 17237 in Blumenholz, Weisdin): Wie am 02.09.2026 um 05:14 Uhr gemeldet wurde, wird hier in einer 50 km/h-Zone geblitzt.
(Stand: 02.09.2026, 12:48 Uhr)
Geschwindigkeitskontrollen dienen der Sicherheit im Verkehr. Bitte passen Sie Ihr Tempo immer der entsprechenden Situation an. Wer die zulässige Höchstgeschwindigkeit einhält, schützt sich selbst und alle anderen auf der Straße.
Die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit kann teuer werden
- Bußgelder für Tempoverstöße im September 2026
- Bußgeldkatalog für Rotlichtverstöße im September 2026
- Bußgelder für Abstandsvergehen im September 2026
Wie hoch ist der Toleranzabzug mobiler Blitzer?
Da die Messgeräte nicht immer die gleiche Genauigkeit aufweisen, kann der Sicherheitsabschlag variieren. Unterschiede zwischen fest installierten und mobilen Anlagen bestehen dabei nicht. Normalerweise gilt: Bei Geschwindigkeiten bis 100 km/h werden 3 km/h abgezogen, bei höheren Geschwindigkeiten 3 Prozent des gemessenen Wertes.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 02.09.2026, 12:48 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Alles rund ums Auto:
- Eilmeldungen im Überblick: Die aktuelle Nachrichtenlage auf news.de
- Bei diesen Vergehen droht neben Geldstrafe auch der Führerscheinentzug!
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.