Mobile Blitzer in Neschwitz aktuell am Freitag: Raser aufgepasst! Hier wird am 24.04.2026 geblitzt
Vorsicht Autofahrer! Wer am heutigen Freitag (24.04.2026) mit überhöhter Geschwindigkeit auf den Straßen von Neschwitz unterwegs ist, nimmt zum Teil hohe Bußgelder in Kauf. Bei uns auf news.de finden Sie alle Positionen mobiler Blitzer in Neschwitz am heutigen Freitag in der Übersicht.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Raser können aktuellen Meldungen zufolge in Neschwitz im Augenblick auf nur einer Straße in eine mobile Radarfalle geraten. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in Sachsen. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Neschwitz gerechnet werden.
Die Blitzerstandorte in Neschwitz, Kreis Bautzen, Sachsen am 24.04.2026
Geblitzt wird im 📍 Bereich B96, PLZ 02699 in Neudorf, Kleinholscha. Gemeldet wurde der Blitzer am 24.04.2026 um 16:37 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 60 km/h.
(Letzte Aktualisierung: 24.04.2026, 16:45 Uhr)
Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de
Mit sicherem Fahrstil sorgen Sie nicht nur für Ihre eigene Sicherheit, sondern auch für die aller anderen Verkehrsteilnehmer. Bitte beachten Sie stets die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten und nehmen Sie Rücksicht auf Fußgänger und Radfahrer.
Raser und Drängler müssen mit Bußgeldern und Fahrverbot rechnen
- Bußgelder für Geschwindigkeitsverstöße im April 2026
- Bußgeldkatalog für Rotlichtverstöße im April 2026
- Bußgeldkatalog bei Nichteinhalten des Abstands im April 2026
Die Funktionsweise von mobilen Geschwindigkeitsmessern
Anders als feste Blitzer bieten mobile Messsysteme den Vorteil, dass sie kurzfristig und flexibel am Straßenrand eingesetzt werden können. Dies sorgt meist für einen abschreckenden Effekt zugunsten der Polizei. Darüber hinaus ermöglichen mobile Blitzer eine gezieltere Überwachung von Unfallhäufungsstellen. Typischerweise kommen lasergestützte oder radargestützte Systeme zum Einsatz, daneben auch Schwarzlichtgeräte oder Sensoren, die Helligkeitsprofile erfassen. In der Regel erfolgt die Aufnahme nicht in beide Fahrtrichtungen, sondern nach vorne, um neben dem Nummernschild auch das Bild des Fahrers festzuhalten.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 24.04.2026, 16:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Alles rund ums Auto:
- Extreme Müdigkeit nach dem Essen: Das hilft gegen das Mittagstief
- Elektroauto zuhause laden: Der richtige Stromanschluss für Ihre Wallbox
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.