Blitzer in Windischleuba aktuell am Montag: Hier nimmt die Polizei am 13.04.2026 Raser ins Visier

Ein Blitz vom Straßenrand kann kostspielig werden. Wer am heutigen 13.04.2026 mit überhöhter Geschwindigkeit auf Windischleubas Straßen unterwegs ist, bekommt bald ein Blitzerfoto aus Felnsburg. Wir informieren Sie über die Blitzerstandorte am heutigen Montag und worauf Sie achten müssen.

Erstellt von - Uhr

Blitzer-Anhänger dieser Art, dem sogenannten Enforcement Trailer, funktionieren mit Laser- bzw. Lidartechnologie. (Symbolbild) (Foto) Suche
Blitzer-Anhänger dieser Art, dem sogenannten Enforcement Trailer, funktionieren mit Laser- bzw. Lidartechnologie. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / photowahn

Mobile Radarfallen sind derzeitigen Informationen zufolge in Windischleuba an einem Standort gemeldet. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in der Region Altenburger Land. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Windischleuba gerechnet werden.

Die Standorte für Radarkontrollen in Windischleuba, Kreis Altenburger Land, Thüringen am 13.04.2026

Achtung im 📍 Bereich B7 (Postleitzahl 04603 in Zschaschelwitz): Wie am 13.04.2026 um 15:16 Uhr gemeldet wurde, wird hier in einer 10 km/h-Zone geblitzt.

(Stand: 13.04.2026, 15:45 Uhr)

Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de

Blitzer dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie Ihr Tempo immer der Straßenlage an und halten Sie die zulässige Höchstgeschwindigkeit ein zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.

Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog in Deutschland

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 13.04.2026, 15:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Artikel aus der Automobilbranche:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.