Blitzer in Homburg aktuell am Sonntag: Wo am 14.06.2026 Radarkontrollen stattfinden
"Fuß vom Gas" heißt es am 14.06.2026. Auch an diesem Sonntag sollten sich alle Autofahrer in Homburg an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, denn es wird geblitzt! Hier finden Sie alle aktuellen mobilen Blitzer in Homburg und was Sie sonst noch beachten müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
In Homburg ist aktuellen Informationen zufolge gerade genau ein mobiles Radargerät aufgebaut. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei im Kanton Thurgau. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Stadtgebiet von Homburg gerechnet werden
Auch wissenswert: E-Auto zuhause laden: Der richtige Stromanschluss für Ihre Wallbox
Die Standorte für Radarkontrollen in Homburg, Frauenfeld, Thurgau am 14.06.2026
Achtung 📍 auf der Gündelharterstrasse (Postleitzahl 8507 in Hörhausen): Wie am 13.06.2026 gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 50 km/h-Zone.
(Stand: 14.06.2026, 06:55 Uhr)
Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer. Halten Sie sich daher immer an die vorgegebenen Höchstgeschwindigkeiten und nehmen Sie Rücksicht auf Fahrradfahrer und Fußgänger.
Wie verhält es sich mit dem Toleranzabzug bei mobilen Blitzern?
Bei Geschwindigkeitsmessungen wird immer ein Sicherheitsabzug berücksichtigt, um mögliche Messfehler auszugleichen. Die Höhe hängt von Tempo und Messart ab: Bei Lasermessungen bis 100 km/h werden drei km/h abgezogen, bei Radarmessungen fünf. Steigt die Geschwindigkeit, erhöht sich der Abzug stufenweise. Auch bei Nachfahrkontrollen mit Videomesssystemen oder klassischen Verfahren sind feste Abzugswerte vorgeschrieben, die von den Behörden einheitlich angewendet werden.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 14.06.2026, 06:55 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.