Mobile Blitzer in Pampow aktuell am Samstag: Raser aufgepasst! Hier wird am 22.08.2026 geblitzt
Ein Blitz vom Straßenrand kann teuer werden. Wer heute (22.08.2026) mit hoher Geschwindigkeit auf Pampows Straßen unterwegs ist, kann sich schnell ein Blitzerfoto einfangen. Wir informieren Sie über die Blitzerstandorte am heutigen Samstag und worauf Sie achten müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
In Pampow steht derzeit nur eine mobile Radarkontrolle bereit, um Schnellfahrer zu ahnden. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in der Region Ludwigslust-Parchim. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Pampow gerechnet werden.
Hier stehen aktuell am 22.08.2026 die Radarfallen in Pampow, Kreis Ludwigslust-Parchim, Mecklenburg-Vorpommern
Geblitzt wird im 📍 Bereich B321, PLZ 19075 in Pampow, Pampow Schlingen. Gemeldet wurde der Blitzer am 22.08.2026 um 08:08 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 100 km/h.
(Stand von: 22.08.2026, 08:45 Uhr)
Wenn Sie Ihr Fahrverhalten den Bedingungen anpassen, schützen Sie sowohl sich als auch andere. Bitte beachten Sie stets die zulässigen Temoplimits und nehmen Sie Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer.
Bei Tempoverstößen werden teils hohe Bußgelder fällig
- Bußgeldkatalog für Tempovergehen im August 2026
- Bußgeldkatalog für Rotlichtverstöße im August 2026
- Bußgelder für Abstandsvergehen im August 2026
Wie hoch ist der Toleranzabzug mobiler Blitzer?
Da die Radarsysteme nicht immer die gleiche Messpräzision aufweisen, kann der Toleranzabzug variieren. Unterschiede zwischen fest installierten und mobilen Anlagen bestehen dabei nicht. Normalerweise gilt: Bei Geschwindigkeiten bis 100 km/h werden drei Stundenkilometer abgezogen, bei höheren Geschwindigkeiten 3 Prozent des gemessenen Wertes.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 22.08.2026, 08:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Artikel aus der Automobilbranche:
- Autofahren bei Schnee, Eis und Glätte: So machen Sie Ihr KFZ winterfest!
- Mythos unter der Lupe: Frieren Frauen wirklich schneller als Männer?
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.