Mobile Blitzer in Wurmberg aktuell am Dienstag: Raser aufgepasst! Hier wird am 11.08.2026 geblitzt

Im Umkreis von Wurmberg müssen Autofahrer und Autofahrerinnen heute, am Dienstag, den 11.08.2026 ganz besonders aufmerksam sein, dass sie sich kein teures Blitzerfoto einhandeln. Wo derzeit Blitzer aufgebaut sind und wie hoch die Strafen ausfallen können, zeigen wir Ihnen hier auf news.de.

Erstellt von - Uhr

Blitzer-Anhänger dieser Art, dem sogenannten Enforcement Trailer, funktionieren mit Laser- bzw. Lidartechnologie. Man bemerkt einen Blitzer am kurz aufleuchtenden roten Licht. (Symbolbild) (Foto) Suche
Blitzer-Anhänger dieser Art, dem sogenannten Enforcement Trailer, funktionieren mit Laser- bzw. Lidartechnologie. Man bemerkt einen Blitzer am kurz aufleuchtenden roten Licht. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / photowahn

Zu schnelle Autofahrer können aktuellen Meldungen zufolge in Wurmberg im Augenblick auf nur einer Straße in Bedrängis durch überhöhte Geschwindigkeit geraten. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in der Region Enzkreis. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Wurmberg gerechnet werden.

Die Standorte für Radarfallen in Wurmberg, Enzkreis, Baden-Württemberg am 11.08.2026

Seit 11.08.2026 um 10:58 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet auf der Schießmauerstraße (PLZ 75449 in Neubärental). Hier gilt ein Tempolimit von 30 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.

(Stand: 11.08.2026, 11:15 Uhr)

Radarkontrollen dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie Ihr Tempo immer der Verkehrssituation an und beachten Sie die Geschwindigkeitsbegrenzung, um sowohl Ihre Sicherheit als auch die der übrigen Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten.

Die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit kann teuer werden

Wie verhält es sich mit dem Toleranzabzug bei mobilen Blitzern?

Grundsätzlich kann die Messpräzision von Gerät zu Gerät unterschiedlich ausfallen, weshalb auch der angesetzte Toleranzabzug variieren kann. Zwischen stationären und mobilen Blitzern wird dabei kein Unterschied gemacht. In der Regel werden bei Geschwindigkeiten bis 100 km/h 3 km/h abgezogen. Liegt die Geschwindigkeit darüber, erfolgt üblicherweise ein Abzug von 3 Prozent vor Berechnung des Bußgeldes.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 11.08.2026, 11:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Alles rund ums Auto:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.