Mobile Blitzer in Nohfelden aktuell am Mittwoch: Wo wird heute, am 28.01.2026 geblitzt?

Mobile Blitzer in Nohfelden! Auch heute (Mittwoch, 28.01.2026) sind Radarkontrollen am Straßenrand versteckt und sollen Raser zur Vernunft bringen. Hier lesen Sie die aktuell gemeldeten Standorte für mobile Blitzer in Nohfelden.

Erstellt von - Uhr

Tempokontrollen sind auf unseren Straßen Gang und Gebe. Täglich werden eine Vielzahl von Blitzerfotos verteilt. (Symbolbild) (Foto) Suche
Tempokontrollen sind auf unseren Straßen Gang und Gebe. Täglich werden eine Vielzahl von Blitzerfotos verteilt. (Symbolbild) Bild: dpa / Jan Woitas

Raser können momentanen Meldungen zufolge in Nohfelden im Augenblick auf insgesamt 2 Straßen in Schwierigkeiten durch eine mobile Radarfalle geraten. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte für Saarland sind daher ohne Gewähr.

Alle mobilen Radarkontrollen am 28.01.2026 in Nohfelden, Kreis St. Wendel, Saarland

Achtung im 📍 Bereich L322 (Postleitzahl 66625 in Mosberg-Richweiler, Nohfelden): Wie am 28.01.2026 um 14:09 Uhr gemeldet wurde, wird hier in einer 60 km/h-Zone geblitzt.

Im 📍 Bereich Saarbrücker Straße, PLZ 66625 in Gonnesweiler, Nohfelden (Tempolimit 70 km/h) ist ebenfalls momentan ein Blitzer aufgebaut. Der Standortwurde am 28.01.2026 um 11:34 Uhr gemeldet.

(Stand: 28.01.2026, 14:17 Uhr)

Geblitzt worden? Hier finden Sie Hilfe: Geblitzt.de

Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer. Bitte beachten Sie jederzeit die zulässigen Temoplimits und nehmen Sie Rücksicht auf Fußgänger und Radfahrer.

Bußgelder bei überhöhter Geschwindigkeit

So funktionieren mobile Blitzer

Temporäre Radargeräte unterscheiden sich von stationären Blitzern vor allem durch ihre Flexibilität: Sie lassen sich schnell am Straßenrand aufstellen und erzeugen dadurch einen Überraschungseffekt für Autofahrer. Zusätzlich können sie gezielt an Unfallschwerpunkten eingesetzt werden. Meist werden radar- oder lasergestützte Systeme verwendet, daneben sind auch Infrarotblitzer und Sensoren zur Helligkeitsprofil-Analyse verbreitet. Üblicherweise blitzen mobile Anlagen nur nach vorne, sodass sowohl Nummernschild als auch das Fahrerfoto erfasst werden.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 28.01.2026, 14:17 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Was sonst noch wichtig ist im Straßenverkehr:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.