Mobile Blitzer in Johanngeorgenstadt aktuell am Mittwoch: Wo Sie am 15.04.2026 in eine Radarfalle geraten können

Hinweis für alle Autofahrer und Autofahrerinnen! Wer heute (15.04.2026) zu schnell auf Johanngeorgenstadts Straßen unterwegs ist, dem drohen hohe Strafen und sogar temporär Fahrverbot. Hier auf news.de finden Sie alle Positionen mobiler Blitzer in Johanngeorgenstadt am heutigen Mittwoch im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Ein Blitzerfoto kann teuer werden. Vermeiden Sie Unachtsamkeiten im Straßenverkehr und achten immer auf die vorgegebene Geschwindigkeit. (Symbolbild) (Foto) Suche
Ein Blitzerfoto kann teuer werden. Vermeiden Sie Unachtsamkeiten im Straßenverkehr und achten immer auf die vorgegebene Geschwindigkeit. (Symbolbild) Bild: dpa / Swen Pförtner

Derzeitigen Informationen zufolge wird in Johanngeorgenstadt im Augenblick an einem Standort geblitzt. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Johanngeorgenstadt kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.

Hier stehen aktuell am 15.04.2026 die mobilen Radarfallen in Johanngeorgenstadt, Erzgebirgskreis, Sachsen

Im 📍 Bereich Eibenstocker Straße, PLZ 08349 in Steinbach (Tempolimit 50 km/h) ist momentan ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 15.04.2026 um 14:55 Uhr.

(Stand: 15.04.2026, 15:51 Uhr)

Geblitzt worden? Rechtsbeistand ohne Kostenrisiko: Geblitzt.de

Radarkontrollen dienen der Sicherheit im Verkehr. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der entsprechenden Situation an und beachten Sie die Geschwindigkeitsbegrenzung, um sowohl Ihre Sicherheit als auch die der übrigen Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten.

Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog in Deutschland

Mobile Blitzer: Wie die flexiblen Radarfallen arbeiten

Die Varianten mobiler Messstellen sind vielfältig. Es gibt Geräte, die einfach auf einen Standfuß montiert werden und sofort betriebsbereit sind. Die Polizei kann damit flexibel Unfallschwerpunkte überwachen. Bekannt sind inzwischen auch Geschwindigkeits-Trailer (sog. Enforcement-Trailer) in unterschiedlichen Ausführungen. Aus technologischer Sicht unterscheidet man allgemein zwischen Laser- und Radargeräten. Seltener kommen auch Sensorgeräte zum Einsatz.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 15.04.2026, 15:51 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Alles rund ums Auto:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.