Mobile Blitzer in Rottenbuch aktuell am Dienstag: Hier wird heute, am 09.12.2025 geblitzt
Im Umkreis von Rottenbuch müssen Verkehrsteilnehmer heute, am Dienstag, den 09.12.2025 ganz besonders aufpassen, dass ihr Tacho nicht zu viel anzeigt. An welchen Positionen momentan geblitzt wird und welche Regelverstöße geahnded werden, zeigen wir Ihnen hier auf news.de.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Momentan ist in Rottenbuch an einem Standort die Gefahr hoch, in einen Blitzer zu rasen. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte für die Region Weilheim-Schongau sind daher ohne Gewähr.
Auch wissenswert:
- Hier droht Fahrverbot: Wann der Führerschein eingezogen wird
- Elektroauto selber zu Hause laden: Damit klappt es mit der eigenen Wallbox in der Garage
Rottenbuch, Kreis Weilheim-Schongau: Aktuelle Radarfallen am 09.12.2025 in der Region in Bayern
Geblitzt wird 📍 auf der Peitinger Straße, PLZ 82401 in Rottenbuch, Ölberg. Gemeldet wurde der Blitzer am 09.12.2025 um 06:15 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 50 km/h.
(Stand: 09.12.2025, 10:47 Uhr)
Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de
Die Tempoüberschreitung ist noch immer eine der häufigsten Verstößen im Straßenverkehr auf den Straßen und sogleich Unfallursache Nummer eins. Denken Sie daran: Verkehrssicherheit bedeutet, die Tempovorgaben einzuhalten oder die Geschwindigkeit den aktuellen Umständen anzupassen. Vor allem die schwächeren Verkehrsteilnehmer - Fußgänger und Fahrradfahrer - werden Ihre Rücksicht zu schätzen wissen.
Raser und Drängler müssen mit Bußgeldern und Fahrverbot rechnen
- Bußgeldkatalog für Tempoüberschreitungen im Dezember 2025
- Bußgeldkatalog für Ampelverstöße im Dezember 2025
- Bußgelder für Abstandsunterschreitung im Dezember 2025
Welche Toleranzen gelten bei mobilen Blitzgeräten?
Die abgezogenen Toleranzen bei mobilen Messgeräten sind dieselben wie bei den stationären Blitzern. Generell gilt: Bei einer Fahrtgeschwindigkeit < 100 km/h werden in der Regel drei Stundenkilometer vom Messwert abgezogen. Bei höheren Geschwindigkeiten > 100 km/h beträgt der Abzug üblicherweise drei Prozent des gemessenen Wertes. Manche Blitzermodelle arbeiten mit geringerer Genauigkeit, sodass der Toleranzabzug entsprechend höher ausfallen kann.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 09.12.2025, 10:47 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.