Blitzer in Schwanstetten aktuell am Montag: Mobile Blitzer am 12.01.2026

Hinweis für alle Autofahrer! Wer heute, am 12.01.2026 mit überhöhter Geschwindigkeit auf Schwanstettens Straßen unterwegs ist, könnte Post aus Flensburg bekommen. Hier finden Sie alle Meldungen zu mobilen Blitzern in Schwanstetten an diesem Montag in der Übersicht.

Erstellt von - Uhr

Augen auf im Straßenverkehr. Vorallem den Tacho sollten Autofahrer immer im Auge behalten. (Symbolbild) (Foto) Suche
Augen auf im Straßenverkehr. Vorallem den Tacho sollten Autofahrer immer im Auge behalten. (Symbolbild) Bild: dpa / Michael Reichel

In Schwanstetten steht derzeit nur eine mobile Radarkontrolle bereit, um Schnellfahrer zu ahnden. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in der Region Roth. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Schwanstetten gerechnet werden.

Schwanstetten, Kreis Roth: Radarfallen am 12.01.2026 in der Region in Bayern

Achtung am 📍 Standort RH 35 (Postleitzahl 90596 in Schwand): Wie am 12.01.2026 um 07:41 Uhr gemeldet wurde, wird hier in einer 100 km/h-Zone geblitzt.

(Stand von: 12.01.2026, 10:45 Uhr)

Geblitzt worden? Bußgeld, Punkte und Fahrverbot prüfen lassen: Geblitzt.de

Die Geschwindigkeitsüberschreitung ist noch immer eine der häufigsten Verstößen im Straßenverkehr auf den Straßen und sogleich Unfallursache Nummer eins. Zur Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer gilt: Halten Sie die Höchstgeschwindigkeit ein oder richten Sie Ihr Tempo nach den Umständen im Straßenverkehr. Rücksicht im Straßenverkehr zahlt sich aus: Vor allem Passanten und Radfahrer werden es Ihnen danken.

Raser und Drängler müssen mit Bußgeldern und Fahrverbot rechnen

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 12.01.2026, 10:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere interessante KFZ-Themen:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.