Blitzer in Lam aktuell am Dienstag: Hier wird heute, am 03.02.2026 geblitzt

Geblitzt werden kann teuer werden. Wer am heutigen 03.02.2026 mit überhöhter Geschwindigkeit auf Lams Straßen unterwegs ist, darf sich über ein Blitzerfoto freuen. Wir informieren Sie über die Blitzerpositionen am heutigen Dienstag und was sonst wichtig ist.

Erstellt von - Uhr

Auch Laserpistolen sind desöfteren bei Geschwindigkeitskontrollen der Polizei im Einsatz. (Symbolbild) (Foto) Suche
Auch Laserpistolen sind desöfteren bei Geschwindigkeitskontrollen der Polizei im Einsatz. (Symbolbild) Bild: dpa / Jan Woitas

In Lam steht derzeit nur eine mobile Radarkontrolle bereit, um Schnellfahrer zu ahnden. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Lam kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.

Alle Radarfallen am 03.02.2026 in Lam, Kreis Cham, Bayern

Seit 03.02.2026 um 10:49 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet im 📍 Bereich St2154 (PLZ 93462 in Frahels, Ginglmühle). Hier sind 50 km/h erlaubt. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.

(Letzte Aktualisierung: 03.02.2026, 14:52 Uhr)

Geblitzt worden? Hier finden Sie Hilfe: Geblitzt.de

Ein vorausschauendes Fahrverhalten erhöht nicht nur Ihre Sicherheit, sondern auch die der übrigen Verkehrsteilnehmer. Bitte beachten Sie immer die vorgegebenen Temoplimits und nehmen Sie Rücksicht auf Fußgänger und Radfahrer.

Bußgeldkatalog: Wo im Straßenverkehr überall Strafen drohen

Welche Toleranzen gelten bei mobilen Blitzgeräten?

Da die Radarsysteme nicht immer die gleiche Genauigkeit aufweisen, kann der Sicherheitsabschlag variieren. Unterschiede zwischen stationären und mobilen Blitzern bestehen dabei nicht. Normalerweise gilt: Bei Geschwindigkeiten bis 100 km/h werden drei Stundenkilometer abgezogen, bei höheren Geschwindigkeiten drei Prozent des gemessenen Wertes.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 03.02.2026, 14:52 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weiteres zum Thema Auto und Verkehr:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.