Mobile Blitzer in Riedering aktuell am Mittwoch: Hier müssen Sie sich am 23.09.2026 vor Blitzern in Acht nehmen
Auf den Straßen finden regelmäßig Geschwindigkeitskontrollen statt. Geblitzt am heutigen Mittwoch, 23.09.2026 auch in Riedering. Hier erhalten Sie alle Informationen zu den heutigen Messstellen der mobilen Blitzer.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
In Riedering wurden nach aktuellen Angaben 2 mobile Blitzer im Einsatz. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Riedering kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
Alle Blitzer am 23.09.2026 in Riedering, Kreis Rosenheim, Bayern
📍 Auf der Niedermoosener Straße, PLZ 83083 in Riedering, Obermoosen (Tempolimit 50 km/h) ist momentan ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 23.09.2026 um 15:28 Uhr.
Desweiteren ist ein Blitzer am 📍 Standort Rosenheimer Straße, PLZ 83083 in Riedering, Mitterfeld aufgebaut, Tempolimit hier: 50 km/h. Die Position ist seit 23.09.2026 um 14:35 Uhr bekannt.
(Stand: 23.09.2026, 15:46 Uhr)
Blitzer dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der entsprechenden Situation an und beachten Sie die Geschwindigkeitsbegrenzung, um sowohl Ihre Sicherheit als auch die der übrigen Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten.
Die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit kann teuer werden
- Bußgeldkatalog für Tempoverstöße im September 2026
- Bußgelder für Rotlichtvergehen im September 2026
- Bußgelder für Abstandsvergehen im September 2026
Blitzer-Apps und Radarwarner sind während der Fahrt verboten
Nach Paragraph 23 der Straßenverkehrsordnung ist es verboten, technische Hilfsmittel zu nutzen oder betriebsbereit mitzuführen, die zur Anzeige oder Störung von Verkehrsüberwachungs-Maßnahmen bestimmt sind. Dies betrifft nicht nur Radarwarner, sondern auch Laserblocker. Wer lediglich ein Handy mit installierter Radarwarn-App bei sich trägt, macht sich noch nicht strafbar - problematisch wird es erst, wenn die App während der Fahrt eingeschaltet wird. Anders sieht es bei einem separaten Blitzerwarner auf dem Armaturenbrett aus: Ist dieser über die Bordspannung] einsatzbereit, liegt eine strafbare Handlung nach der StVO vor.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 23.09.2026, 15:46 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere interessante KFZ-Themen:
- Bestens informiert: Alle Eilmeldungen des Tages auf einen Blick
- Clean-Eating: Was verbirgt sich hinter dem Foodtrend aus Hollywood
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.