Blitzer in Langensendelbach aktuell am Freitag: Hier nimmt die Polizei am 08.05.2026 Raser ins Visier

Achtung, Radarkontrolle! Am 08.05.2026 kann es für Verkehrsteilnehmer in Langensendelbach teuer werden. Auf diesen Straßen ist am Freitag besondere Vorsicht geboten - hier sollten Sie keine Tempoverstöße riskieren.

Erstellt von - Uhr

Eine Variante von mobilen oder teilstationären Blitzgeräten ist dieser gut gesicherte Radarkasten. (Symbolbild) (Foto) Suche
Eine Variante von mobilen oder teilstationären Blitzgeräten ist dieser gut gesicherte Radarkasten. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / fottoo

Mobile Radarfallen sind aktuellen Informationen zufolge in Langensendelbach an einem Standort gemeldet. Die unten aufgeführten Blitzerstandorte basieren auf dem aktuellen Kenntnisstand vom 08.05.2026, 11:46 Uhr. Mit Geschwindigkeitskontrollen müssen Sie darüber hinaus immer im gesamten Stadtgebiet rechnen.

Die Standorte für Radarfallen in Langensendelbach, Kreis Forchheim, Bayern am 08.05.2026

Seit 08.05.2026 um 09:47 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet im 📍 Bereich Kochfeldstraße (PLZ 91094 in Langensendelbach). Hier sind 30 km/h erlaubt. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.

(Stand von: 08.05.2026, 11:46 Uhr)

Geblitzt worden? Rechtsbeistand ohne Kostenrisiko: Geblitzt.de

Ein vorausschauendes Fahrverhalten erhöht nicht nur Ihre Sicherheit, sondern auch die der übrigen Verkehrsteilnehmer. Bitte respektieren Sie die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten und achten Sie besonders auf Radfahrer und Fußgänger.

Raser und Drängler müssen mit Bußgeldern und Fahrverbot rechnen

Die Funktionsweise von mobilen Blitzern

Mobile Geschwindigkeitskontrollen gibt es in vielen Varianten. Besonders verbreitet sind Standgeräte, die unkompliziert auf ein Stativ gesetzt werden und schnell einsatzbereit sind. So kann die Polizei flexibel Gefahrenpunkte überwachen. Ebenfalls weit verbreitet sind Blitzer-Trailer, die in verschiedenen Bauarten genutzt werden. Grundsätzlich unterscheidet man technisch zwischen Radarmessungen und Lasermessungen; seltener werden Sensormessgeräte eingesetzt.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 08.05.2026, 11:46 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Was sonst noch wichtig ist im Straßenverkehr:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.