Mobile Blitzer in Neu Wulmstorf aktuell am Sonntag: Hier stehen am 21.12.2025 mobile Blitzer

Autofahrer aufgepasst! Wer heute (21.12.2025) mit überhöhter Geschwindigkeit auf den Straßen von Neu Wulmstorf unterwegs ist, muss mit hohen Gebühren bis hin zum Führerscheinentzug rechnen. Hier in diesem Artikel finden Sie alle Standorte mobiler Blitzer in Neu Wulmstorf am heutigen Sonntag in der Übersicht.

Erstellt von - Uhr

Auch Laserpistolen sind desöfteren bei Geschwindigkeitskontrollen der Polizei im Einsatz. (Symbolbild) (Foto) Suche
Auch Laserpistolen sind desöfteren bei Geschwindigkeitskontrollen der Polizei im Einsatz. (Symbolbild) Bild: dpa / Jan Woitas

Mobile Radarfallen sind aktuellen Informationen zufolge in Neu Wulmstorf an einem Standort gemeldet. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Neu Wulmstorf kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.

Die Blitzerstandorte in Neu Wulmstorf, Kreis Harburg, Niedersachsen am 21.12.2025

Aufgepasst 📍 auf der Soltauer Straße (Postleitzahl 21629 in Rade): Wie am 21.12.2025 um 18:33 Uhr gemeldet wurde, wird hier in einer 20 km/h-Zone geblitzt.

(Letzte Aktualisierung: 21.12.2025, 19:15 Uhr)

Geblitzt worden? Hier finden Sie Hilfe: Geblitzt.de

Geschwindigkeitskontrollen dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie Ihr Tempo immer der entsprechenden Situation an. Wer die zulässige Höchstgeschwindigkeit einhält, schützt sich selbst und alle anderen auf der Straße.

Der Bußgeldkatalog für Verkehrsverstöße

So funktionieren mobile Radarfallen

Mobile Messstellen gibt es in vielen Varianten. Besonders verbreitet sind Standgeräte, die unkompliziert auf ein Stativ gesetzt werden und schnell einsatzbereit sind. So kann die Polizei flexibel Unfallhäufungsstellen überwachen. Ebenfalls weit verbreitet sind Blitzer-Anhänger, die in verschiedenen Bauarten genutzt werden. Grundsätzlich unterscheidet man technisch zwischen Radarmessungen und Lasermessungen; seltener werden Sensorblitzer eingesetzt.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 21.12.2025, 19:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere interessante KFZ-Themen:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.