Blitzer in Königsee aktuell am Montag: Hier nimmt die Polizei am 27.04.2026 Raser ins Visier

"Fuß vom Gas" heißt es am 27.04.2026. Auch am heutigen Montag sollten sich alle Autofahrerinnen und Autofahrer in Königsee an die erlaubte Geschwindigkeit halten, denn es wird geblitzt! Wir haben alle Positionen für aufgebaute Blitzer in Königsee bequem in einer Übersicht.

Erstellt von - Uhr

Eine Variante von mobilen oder teilstationären Blitzgeräten ist dieser gut gesicherte Radarkasten. (Symbolbild) (Foto) Suche
Eine Variante von mobilen oder teilstationären Blitzgeräten ist dieser gut gesicherte Radarkasten. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / fottoo

In Königsee sind aktuellen Informationen zufolge gerade 2 mobile Radargeräte aufgebaut. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Königsee kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.

Königsee, Kreis Saalfeld-Rudolstadt: Aktuelle Radarfallen am 27.04.2026 in der Region in Thüringen

Vorsicht 📍 auf der Rudolstädter Straße (Postleitzahl 07426 in Rottenbach): Wie am 27.04.2026 um 15:25 Uhr gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 50 km/h-Zone.

Dazu steht ein Blitzer am 📍 Standort Rudolstädter Straße, PLZ 07426 in Rottenbach. Der Standort wurde am 27.04.2026 um 15:09 Uhr gemeldet. Die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung liegt bei 50 km/h.

(Stand von: 27.04.2026, 15:45 Uhr)

Geblitzt worden? Hier finden Sie Hilfe: Geblitzt.de

Geschwindigkeitskontrollen dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der entsprechenden Situation an und halten Sie die zulässige Höchstgeschwindigkeit ein - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.

Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog in Deutschland

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 27.04.2026, 15:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Artikel aus der Automobilbranche:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.