Verkehr: Auto in Frankreich erfasst Fußgänger - eine Tote
Der kleine Badeort Pirou in der Normandie wird von einem tödlichen Unfall erschüttert. Ein Auto fährt in eine Menschengruppe. Es gibt erste Erkenntnisse zum Hintergrund.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Ein Auto hat französischen Medienberichten zufolge eine Gruppe Fußgänger im Küstenort Pirou in der Normandie erfasst - eine Frau ist dabei getötet und drei weitere Menschen schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft habe der Fahrer des Autos einen Schwächeanfall erlitten, berichteten mehrere Medien unter Verweis auf die Nachrichtenagentur AFP. Der Wagen sei danach noch mehrere Meter weitergefahren, bevor er in die Menschengruppe geprallt sei. Der Staatsanwalt schloss demnach ein vorsätzliches Handeln aus.
Der Regionalzeitung "Ouest-France" zufolge fuhr das Auto auf die Terrasse einer Pizzeria und erfasste die Menschen dort. Die Feuerwehr habe sich insgesamt um sechs Opfer gekümmert, hieß es in französischen Medienberichten unter Berufung auf örtliche Behörden. Die Rettungskräfte, darunter mehr als dreißig Feuerwehrleute, seien in einer Straße nahe des Strandes von Pirou im Einsatz gewesen.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Eilmeldung: Zwei Schwerverletzte bei Einsturz von Supermarktdach
- Bahn: ICE bleibt bei Hamburg liegen - 300 Passagiere betroffen
- Indien: Einsturz eines vierstöckigen Gebäudes in Badarpur in Delhi, keine Verletzten
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.