Mobile Blitzer in Peitz aktuell am Donnerstag: Hier stehen am 15.01.2026 mobile Radarfallen
Im Umkreis von Peitz müssen Autofahrer und Autofahrerinnen heute, am Donnerstag, den 15.01.2026 ganz besonders aufmerksam sein, dass sie das vorgegebene Tempo einhalten. Wo momentan ein Blitz vom Straßenrand droht und mit welchen Strafen zu rechnen ist, erfahren Sie hier auf news.de.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Geblitzt wird in Peitz den Verkehrsinformationen zufolge gerade an nur einem Standort. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in der Region Spree-Neiße. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Peitz gerechnet werden.
Alle Radarkontrollen am 15.01.2026 in Peitz, Kreis Spree-Neiße, Brandenburg
Seit 15.01.2026 um 13:05 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet am 📍 Standort August-Bebel-Straße (PLZ 03185 in Luisenruh) auf Höhe Stadtkirche. Hier sind 30 km/h erlaubt. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
(Letzte Aktualisierung: 15.01.2026, 15:46 Uhr)
Geblitzt worden? Prüfen Sie Ihre Rechte: Geblitzt.de
Die Tempoüberschreitung zählt nach wie vor zu den häufigsten Verkehrsverstößen und ist Unfallursache Nummer eins. Fahren Sie immer so, dass es der Straßenlage entspricht - entweder im Rahmen der vorgeschriebenen Tempolimits oder situativ angepasst. Rücksicht im Straßenverkehr zahlt sich aus: Vor allem Fußgänger und Radfahrer werden es Ihnen danken.
Bußgelder bei überhöhter Geschwindigkeit
- Bußgelder für Tempoüberschreitungen im Januar 2026
- Bußgeldkatalog für Ampelverstöße im Januar 2026
- Bußgeldkatalog für zu dichtes Auffahren im Januar 2026
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 15.01.2026, 15:46 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weiteres zum Thema Auto und Verkehr:
- Durch den Winter: So machen Sie Ihr Auto fit für Schnee und Eis
- Lifehacks gegen beschlagene Scheiben im Auto
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.