Blitzer in Langweid am Lech aktuell am Sonntag: Raser aufgepasst! Hier wird am 01.02.2026 geblitzt

Im Straßenverkehr von Langweid am Lech müssen Verkehrsteilnehmer heute (Sonntag, 01.02.2026) aufmerksam sein, dass sie nicht mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs sind. An welchen Positionen aktuell geblitzt wird und wie hoch die Bußgelder ausfallen können, zeigen wir Ihnen hier auf news.de.

Erstellt von - Uhr

Raser sollten sich immer an die vorgegebene Geschwindigkeit halten, bei überhöhtem Tempo kann es teuer werden. (Symbolbild) (Foto) Suche
Raser sollten sich immer an die vorgegebene Geschwindigkeit halten, bei überhöhtem Tempo kann es teuer werden. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Ralf Geithe

Mobile Radarkontrollen sind aktuellen Informationen zufolge in Langweid am Lech an einem Standort gemeldet. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Langweid am Lech kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.

Hier stehen aktuell am 01.02.2026 die mobilen Radarkontrollen in Langweid am Lech, Kreis Augsburg, Bayern

Geblitzt wird am 📍 Standort B2, PLZ 86462 in Langweid am Lech. Gemeldet wurde der Blitzer am 01.02.2026 um 10:29 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 120 km/h.

(Letzte Aktualisierung: 01.02.2026, 14:45 Uhr)

Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de

Blitzer dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie Ihr Tempo immer der Straßenlage an und beachten Sie die Höchstgeschwindigkeit, um sowohl Ihre Sicherheit als auch die der übrigen Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten.

Raser und Drängler müssen mit Bußgeldern und Fahrverbot rechnen

Wie hoch ist der Toleranzabzug mobiler Blitzer?

Da die Radarsysteme nicht immer die gleiche Genauigkeit aufweisen, kann der Toleranzabzug variieren. Unterschiede zwischen fest installierten und mobilen Anlagen bestehen dabei nicht. Normalerweise gilt: Bei Geschwindigkeiten bis 100 km/h werden 3 km/h abgezogen, bei höheren Geschwindigkeiten drei Prozent des gemessenen Wertes.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 01.02.2026, 14:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Artikel aus der Automobilbranche:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.