Blitzer in Serba aktuell am Dienstag: Raser aufgepasst! Hier wird am 03.02.2026 geblitzt

Am 03.02.2026 heißt es: "Fuß vom Gas". Am heutigen Dienstag sollten sich alle Autofahrer in Serba an die erlaubte Geschwindigkeit halten, denn es finden Radarkontrollen statt! Hier auf news.de finden Sie die aktuellen Blitzerstandorte in Serba und was Sie sonst noch beachten müssen.

Erstellt von - Uhr

Auch Laserpistolen sind desöfteren bei Geschwindigkeitskontrollen der Polizei im Einsatz. (Symbolbild) (Foto) Suche
Auch Laserpistolen sind desöfteren bei Geschwindigkeitskontrollen der Polizei im Einsatz. (Symbolbild) Bild: dpa / Jan Woitas

Momentan ist in Serba an insgesamt 2 Standorten die Gefahr für ein teures Blitzerfoto besonders hoch. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Serba kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.

Hier stehen aktuell am 03.02.2026 die mobilen Radarkontrollen in Serba, Saale-Holzland-Kreis, Thüringen

Geblitzt wird 📍 auf der Eisenberger Straße, PLZ 07616 in Trotz. Gemeldet wurde der Blitzer am 03.02.2026 um 16:10 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 50 km/h.

Aufgepasst desweiteren im 📍 Bereich Eisenberger Straße (Postleitzahl 07616 in Trotz): Hier wird in einer 50 km/h-Zone geblitzt. Gemeldet wurde diese Position am 03.02.2026 um 15:31 Uhr und zusätzlich bestätigt am 03.02.2026, 18:15 Uhr.

(Letzte Aktualisierung: 03.02.2026, 18:46 Uhr)

Geblitzt worden? Hier finden Sie Hilfe: Geblitzt.de

Nach wie vor zählt eine Geschwindigkeitsüberschreitung zu den meistbegangenen Verstößen im Straßenverkehr - und bleibt die führende Unfallursache. Fahren Sie immer so, dass es der Straßenlage entspricht - entweder im Rahmen der vorgeschriebenen Tempolimits oder situativ angepasst. Andere Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fahrradfahrer und Fußgänger werden es Ihnen danken.

Der Bußgeldkatalog für Verkehrsverstöße

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 03.02.2026, 18:46 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere interessante KFZ-Themen:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.