Mobile Blitzer in Mittelnkirchen aktuell am Donnerstag: Hier wird heute, am 12.02.2026 geblitzt
Am 12.02.2026 heißt es: "Fuß vom Gas". Diesen Donnerstag sollten sich alle Autofahrerinnen und Autofahrer in Mittelnkirchen an das erlaubte Tempo halten, denn es sind Radarkontrollen aufgebaut! In diesem Artikel auf news.de finden Sie die aktuellen Blitzerpositionen in Mittelnkirchen und was Sie sonst noch beachten müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Im Augenblick ist in Mittelnkirchen an einem Standort die Gefahr für ein teures Blitzerfoto besonders hoch. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Mittelnkirchen kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
Hier stehen aktuell am 12.02.2026 die mobilen Blitzer in Mittelnkirchen, Kreis Stade, Niedersachsen
Vorsicht 📍 auf dem Muddweg (Postleitzahl 21720 in Mittelnkirchen): Wie am 12.02.2026 um 16:45 Uhr gemeldet wurde, wird hier in einer 50 km/h-Zone geblitzt.
(Stand: 12.02.2026, 19:17 Uhr)
Geblitzt worden? Hier finden Sie Hilfe: Geblitzt.de
Wenn Sie Ihr Fahrverhalten den Bedingungen auf den Straßen anpassen, schützen Sie sowohl sich als auch andere. Halten Sie sich daher jederzeit an die zulässigen Temoplimits und zeigen Sie Rücksicht gegenüber Radfahrern und Fußgängern.
Der Bußgeldkatalog für Verkehrsverstöße
- Bußgeldkatalog für Tempoüberschreitungen im Februar 2026
- Bußgeldkatalog für Ampelvergehen im Februar 2026
- Bußgeldkatalog bei Nichteinhalten des Abstands im Februar 2026
Die Regeln für Blitzerwarner
Laut StVO sind in Deutschland Radarwarner in Echtzeit verboten. Dort steht nämlich geschrieben: „Wer ein Fahrzeug führt, darf kein elektronisches Hilfsmittel betreiben oder betriebsbereit mitführen, das dazu bestimmt ist, Radarkontrollen anzuzeigen oder zu stören.“ separate Blitzerwarngeräte sind daher strikt untersagt. Ein Smartphone selbst muss zwar nicht ausgeschaltet werden, doch in Navigations-Apps ist die Warnfunktion zu deaktivieren. Um ein Blitzerfoto zu vermeiden, bleibt angepasstes Fahren] immer noch die sicherste Methode. Blitzerwarnungen im Radio sind hingegen erlaubt, da sie sich nicht allein an die Fahrzeugführenden richten.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 12.02.2026, 19:17 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere interessante KFZ-Themen:
- Wasserschaden in der Mietwohnung: Wer muss zahlen bei Schäden durch Regen?
- Durch den Winter: So machen Sie Ihr Auto fit für Schnee und Eis
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.