Mobile Blitzer in Kaufering aktuell am Dienstag: Hier wird heute, am 24.02.2026 geblitzt

Ein Blitz vom Straßenrand kann kostspielig werden. Wer heute (24.02.2026) mit überhöhter Geschwindigkeit auf Kauferings Straßen unterwegs ist, bekommt bald ein Blitzerfoto zugeschickt. Wir informieren Sie über die Blitzerstandorte am heutigen Dienstag und worauf Sie achten müssen.

Erstellt von - Uhr

Achtung auch in Baustellen: Mobile Blitzer wie dieser Enforcement Trailer können überall aufgestellt sein. (Symbolbild) (Foto) Suche
Achtung auch in Baustellen: Mobile Blitzer wie dieser Enforcement Trailer können überall aufgestellt sein. (Symbolbild) Bild: Stefan Gröpper | Vitronic / dpa | Stefan Gröpper

Momentan ist in Kaufering an einem Standort die Gefahr besonders hoch, in einen Blitzer zu fahren. Die nachfolgende Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Tagesverlauf können die Positionen der Messstellen verändert werden oder neue Standorte hinzukommen.

Kaufering, Kreis Landsberg am Lech: Blitzer-Standorte am 24.02.2026 in der Region in Bayern

Vorsicht 📍 auf der Hiltistraße (Postleitzahl 86916): Wie am 24.02.2026 um 10:18 Uhr gemeldet wurde, wird hier in einer 30 km/h-Zone geblitzt.

(Letzte Aktualisierung: 24.02.2026, 10:45 Uhr)

Geblitzt worden? Bußgeld, Punkte und Fahrverbot prüfen lassen: Geblitzt.de

Zu den am weitesten verbreiteten Verkehrsverstößen gehört weiterhin die Nichteinhaltung der Höchstgeschwindigkeit - und sie bleibt Unfallursache Nummer eins. Bitte halten Sie sich im Sinne der allgemeinen Verkehrssicherheit stets an die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten oder passen Sie Ihre Fahrweise der jeweiligen Verkehrssituation an. Rücksicht im Straßenverkehr zahlt sich aus: Vor allem Fußgänger und Fahrradfahrer werden es Ihnen danken.

Bußgelder bei überhöhter Geschwindigkeit

Wie hoch ist der Toleranzabzug mobiler Blitzer?

Hinsichtlich des Sicherheitsabschlags besteht zwischen mobilen Messgeräten und fest installierten Blitzern kein Unterschied. Auch die örtliche Position ist dabei nicht ausschlaggebend. Geringe Abweichungen kann es jedoch aufgrund der unterschiedlichen Präzision der eingesetzten Blitzermodelle geben. Üblicherweise werden bei einer Fahrgeschwindigkeit < 100 km/h drei Stundenkilometer vom Messwert abgezogen. Liegt die Geschwindigkeit darüber, beträgt der Abzug drei Prozent des gemessenen Wertes.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 24.02.2026, 10:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Artikel aus der Automobilbranche:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.