Mobile Blitzer in Südlohn aktuell am Donnerstag: Wo wird heute, am 16.04.2026 geblitzt?

In Südlohn wird heute geblitzt! An diesem Donnerstag müssen Autofahrer besonders aufmerksam sein, wenn sie nicht in eine Radarfalle tappen wollen. Erfahren Sie jetzt bei news.de, was über die mobilen Blitzer in Südlohn am 16.04.2026 bekannt ist und wo Sie mit angepasster Geschwindigkeit fahren sollten.

Erstellt von - Uhr

Eine Variante von mobilen oder teilstationären Blitzgeräten ist dieser gut gesicherte sogenannte Panzerblitzer. (Symbolbild) (Foto) Suche
Eine Variante von mobilen oder teilstationären Blitzgeräten ist dieser gut gesicherte sogenannte Panzerblitzer. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / photowahn

Raser können aktuellen Meldungen zufolge in Südlohn auf nur einer Straße in eine mobile Radarfalle geraten. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in Nordrhein-Westfalen. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Südlohn gerechnet werden.

Alle mobilen Radarkontrollen am 16.04.2026 in Südlohn, Kreis Borken, Nordrhein-Westfalen

Vorsicht im 📍 Bereich L572 (Postleitzahl 46354 in Südlohn): Wie am 16.04.2026 um 13:00 Uhr gemeldet wurde, wird hier in einer 50 km/h-Zone geblitzt.

(Stand: 16.04.2026, 16:17 Uhr)

Geblitzt worden? Bußgeld, Punkte und Fahrverbot prüfen lassen: Geblitzt.de

Geschwindigkeitskontrollen dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der Verkehrslage an und beachten Sie die Geschwindigkeitsbegrenzung, um sowohl Ihre Sicherheit als auch die der übrigen Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten.

Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog in Deutschland

Welche Toleranzen gibt es, wenn man geblitzt wird?

Da die Radarsysteme nicht immer die gleiche Messpräzision aufweisen, kann der Sicherheitsabschlag variieren. Unterschiede zwischen fest installierten und mobilen Anlagen bestehen dabei nicht. Normalerweise gilt: Bei Geschwindigkeiten bis 100 km/h werden drei Stundenkilometer abgezogen, bei höheren Geschwindigkeiten drei Prozent des gemessenen Wertes.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 16.04.2026, 16:17 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Was sonst noch wichtig ist im Straßenverkehr:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.