Mobile Blitzer in Lübben (Spreewald) aktuell am Donnerstag: Mobile Blitzer am 08.10.2026
Mobile Blitzer in Lübben (Spreewald)! Auch heute, am Donnerstag, den 08.10.2026 sind Radarfallen am Straßenrand aufgebaut und wollen Temposünder zur Vernunft bringen. Hier lesen Sie die aktuell gemeldeten Standorte für mobile Blitzer in Lübben (Spreewald).
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Aktuellen Informationen zufolge wird in Lübben (Spreewald) im Augenblick an einem Standort geblitzt. Die unten aufgeführten Blitzerstandorte basieren auf dem aktuellen Kenntnisstand vom 08.10.2026, 12:46 Uhr. Mit Geschwindigkeitskontrollen müssen Sie darüber hinaus immer im gesamten Stadtgebiet rechnen.
Lübben (Spreewald), Kreis Dahme-Spreewald: Aktuelle Radarkontrollen am 08.10.2026 in der Region in Brandenburg
Seit 08.10.2026 um 12:21 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet am 📍 Standort Logenstraße (PLZ 15907 in Lübben (Spreewald)). Hier gilt ein Tempolimit von 30 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
(Stand: 08.10.2026, 12:46 Uhr)
Geschwindigkeitskontrollen dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie Ihr Tempo immer der Straßenlage an und beachten Sie die Geschwindigkeitsbegrenzung, um sowohl Ihre Sicherheit als auch die der übrigen Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten.
Raser und Drängler müssen mit Bußgeldern und Fahrverbot rechnen
- Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsvergehen im Oktober 2026
- Bußgeldkatalog für Ampelvergehen im Oktober 2026
- Bußgeldkatalog für Abstandsunterschreitung im Oktober 2026
Mobile Blitzer: Wie die flexiblen Radarfallen funktionieren
Die Varianten mobiler Messstellen sind vielfältig. Es gibt Messgeräte, die einfach auf einen Standfuß montiert werden und sofort betriebsbereit sind. Die Polizei kann damit flexibel Unfallschwerpunkte überwachen. Bekannt sind inzwischen auch Blitzer-Anhänger (sog. Enforcement-Trailer) in unterschiedlichen Ausführungen. Aus technologischer Sicht unterscheidet man allgemein zwischen Laser- und Radargeräten. Seltener kommen auch Sensorgeräte zum Einsatz.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 08.10.2026, 12:46 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Was sonst noch wichtig ist im Straßenverkehr:
- Extreme Müdigkeit nach dem Essen: Das hilft gegen das Mittagstief
- Saubere statt beschlagener Scheiben: Tipps und Tricks für bessere Sicht
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.