Blitzer in Märkische Heide aktuell am Freitag: Hier nimmt die Polizei am 10.04.2026 Raser ins Visier

Achtung, Radarfalle! Am 10.04.2026 kann es für Verkehrsteilnehmer in Märkische Heide kostspielig werden. Auf diesen Straßen ist am Freitag besondere Vorsicht geboten - hier sollten Sie keine Tempoverstöße riskieren.

Erstellt von - Uhr

Vorsicht vor versteckten mobilen Blitzern. (Symbolbild) (Foto) Suche
Vorsicht vor versteckten mobilen Blitzern. (Symbolbild) Bild: dpa / Christian Lademann

Zu schnelle Autofahrer können derzeitigen Infos zufolge in Märkische Heide im Augenblick auf nur einer Straße in einen Blitzer tappen. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte für Brandenburg sind daher ohne Gewähr.

Die Standorte für Radarkontrollen in Märkische Heide, Kreis Dahme-Spreewald, Brandenburg am 10.04.2026

Seit 10.04.2026 um 16:28 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet am 📍 Standort L42 (PLZ 15913 in Hohenbrück-Neu Schadow, Hohenbrück). Hier gilt ein Tempolimit von 90 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.

(Stand: 10.04.2026, 16:45 Uhr)

Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de

Die Tempoüberschreitung ist noch immer eine der häufigsten Verkehrsverstöße auf den Straßen und sogleich Unfallursache Nummer eins. Zur Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer gilt: Halten Sie die vorgegebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen ein oder richten Sie Ihr Tempo nach den Umständen im Straßenverkehr. Rücksicht im Straßenverkehr zahlt sich aus: Vor allem Passanten und Radfahrer werden es Ihnen danken.

Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog in Deutschland

Welche Toleranzen gibt es, wenn man geblitzt wird?

Zwischen festen und mobilen Messsystemen gibt es beim Sicherheitsabzug keinen Unterschied. Auch die Position im Stadtgebiet spielt keine Rolle. Kleinere Abweichungen ergeben sich lediglich durch unterschiedliche Genauigkeit der Blitzertypen. Im Regelfall gilt: Unter 100 km/h werden drei Stundenkilometer abgezogen, bei Geschwindigkeiten über 100 km/h drei Prozent des gemessenen Wertes.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 10.04.2026, 16:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Artikel aus der Automobilbranche:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.