Mobile Blitzer in Hamdorf aktuell am Samstag: Fuß vom Gas! Radarfallen am 19.09.2026
Achtung, Radarfalle! In Hamdorf kann es für Autofahrer und Autofahrerinnen am 19.09.2026 unangenehm werden. Auf diesen Straßen ist am Samstag besondere Vorsicht geboten - hier sollten Sie keine Tempoverstöße riskieren.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Derzeitigen Informationen zufolge wird in Hamdorf gerade an einem Standort geblitzt. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in der Region Rendsburg-Eckernförde. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Hamdorf gerechnet werden.
Alle Radarfallen am 19.09.2026 in Hamdorf, Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein
Seit 19.09.2026 um 15:18 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet im 📍 Bereich Bargen (PLZ 24805 in Hamdorf). Hier gilt eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 20 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
(Letzte Aktualisierung: 19.09.2026, 16:16 Uhr)
Geschwindigkeitskontrollen dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der entsprechenden Situation an und halten Sie die erlaubte Höchstgeschwindigkeit ein zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Raser und Drängler müssen mit Bußgeldern und Fahrverbot rechnen
- Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsverstöße im September 2026
- Bußgeldkatalog für Rotlichtvergehen im September 2026
- Bußgelder für Abstandsunterschreitung im September 2026
Wie funktionieren mobile Geschwindigkeitsmesser?
Mobile Geschwindigkeitskontrollen gibt es in vielen Varianten. Besonders verbreitet sind Blitzergeräte, die unkompliziert auf ein einen Standfuß gesetzt werden und schnell einsatzbereit sind. So kann die Polizei flexibel Gefahrenpunkte überwachen. Ebenfalls weit verbreitet sind Blitzer-Trailer, die in verschiedenen Bauarten genutzt werden. Grundsätzlich unterscheidet man technisch zwischen Radarmessungen und Lasermessungen; seltener werden Sensormessgeräte eingesetzt.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 19.09.2026, 16:16 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Was sonst noch wichtig ist im Straßenverkehr:
- Durch den Winter: So machen Sie Ihr Auto fit für Schnee und Eis
- E-Auto-Ladestation zuhause: Die wichtigsten Voraussetzungen für eine sichere Wallbox-Installation
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.