Blitzer in Waldsieversdorf aktuell am Montag: Mobile Blitzer am 14.09.2026
"Tacho im Auge behalten" heißt es am 14.09.2026. Diesen Montag sollten sich alle Autofahrer in Waldsieversdorf an die erlaubte Geschwindigkeit halten, denn hier lauern Radarfallen! In diesem Artikel erfahren Sie, wo sich die Blitzer in Waldsieversdorf befinden und was sonst noch wichtig ist.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Momentanen Informationen zufolge wird in Waldsieversdorf gerade an einem Standort geblitzt. Die unten aufgeführten Blitzerstandorte basieren auf dem aktuellen Kenntnisstand vom 14.09.2026, 12:47 Uhr. Mit Geschwindigkeitskontrollen müssen Sie darüber hinaus immer im gesamten Stadtgebiet rechnen.
Hier stehen aktuell am 14.09.2026 die Radarkontrollen in Waldsieversdorf, Kreis Märkisch-Oderland, Brandenburg
Seit 14.09.2026 um 11:16 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet auf der Eberswalder Chaussee (PLZ 15377 in Waldsieversdorf). Hier gilt eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 80 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
(Stand von: 14.09.2026, 12:47 Uhr)
Die Geschwindigkeitsüberschreitung zählt nach wie vor zu den häufigsten Verkehrsverstößen und ist Unfallursache Nummer eins. Fahren Sie immer so, dass es der Straßenlage entspricht - entweder im Rahmen der vorgeschriebenen Tempolimits oder situativ angepasst. Vor allem Fahrradfahrer und Fußgänger, aber auch alle anderen Verkehrsteilnehmer, profitieren davon und werden es Ihnen danken.
Raser und Drängler müssen mit Bußgeldern und Fahrverbot rechnen
- Bußgeldkatalog für Tempoverstöße im September 2026
- Bußgeldkatalog für Rotlichtvergehen im September 2026
- Bußgelder bei Nichteinhalten des Abstands im September 2026
Radarwarner - Was ist in Deutschland erlaubt?
Laut StVO sind in Deutschland Geräte mit Blitzerwarnung in Echtzeit verboten. Dort heißt es sinngemäß: „Wer ein Fahrzeug führt, darf kein technisches Gerät betreiben oder betriebsbereit mitführen, das dazu bestimmt ist, Radarkontrollen anzuzeigen oder zu stören.“ separate Blitzerwarngeräte sind daher strikt untersagt. Ein Handy selbst muss zwar nicht ausgeschaltet werden, doch in Routenplanern ist die Warnfunktion zu deaktivieren. Um ein Blitzerfoto zu vermeiden, bleibt die Einhaltung der Tempolimits] immer noch die sicherste Methode. Blitzerwarnungen im Radio sind hingegen erlaubt, da sie sich nicht allein an die Fahrzeugführenden richten.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 14.09.2026, 12:47 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weiteres zum Thema Auto und Verkehr:
- Durch den Winter: So machen Sie Ihr Auto fit für Schnee und Eis
- Saubere statt beschlagener Scheiben: Tipps und Tricks für bessere Sicht
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.