Blitzer in Egloffstein aktuell am Montag: Hier müssen Sie sich am 09.02.2026 vor Radarfallen in Acht nehmen

Im Umkreis von Egloffstein müssen Autofahrer und Autofahrerinnen am heutigen Montag (09.02.2026) auf der Hut sein, dass sie nicht in eine Radarfalle fahren. Wo momentan ein Blitz vom Straßenrand droht und Aktuelles zu den Ordnungsgeldern, zeigen wir Ihnen hier auf news.de.

Erstellt von - Uhr

Mobile Blitzgeräte zieren bundesweit das Straßenbild. Bevor es teuer wird, behalten Sie immer Ihren Tacho im Auge. (Symbolbild) (Foto) Suche
Mobile Blitzgeräte zieren bundesweit das Straßenbild. Bevor es teuer wird, behalten Sie immer Ihren Tacho im Auge. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Tricky Shark

Geblitzt wird in Egloffstein den Verkehrsinformationen zufolge im Augenblick an nur einem Standort. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in Bayern. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Egloffstein gerechnet werden.

Die Standorte für Radarfallen in Egloffstein, Kreis Forchheim, Bayern am 09.02.2026

Achtung am 📍 Standort St2260 (Postleitzahl 91349 in Schweinthal): Wie am 09.02.2026 um 07:08 Uhr gemeldet wurde, wird hier in einer 60 km/h-Zone geblitzt.

(Letzte Aktualisierung: 09.02.2026, 10:47 Uhr)

Geblitzt worden? Hier finden Sie Hilfe: Geblitzt.de

Radarkontrollen dienen der Sicherheit im Verkehr. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der Straßenlage an und halten Sie sich an die zulässige Höchstgeschwindigkeit zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.

Raser und Drängler müssen mit Bußgeldern und Fahrverbot rechnen

So funktionieren mobile Blitzer

Mobile Messstellen gibt es in vielen Varianten. Besonders verbreitet sind Standgeräte, die unkompliziert auf ein Stativ gesetzt werden und schnell nutzbar sind. So kann die Polizei flexibel Gefahrenpunkte überwachen. Ebenfalls weit verbreitet sind Blitzer-Anhänger, die in verschiedenen Bauarten genutzt werden. Grundsätzlich unterscheidet man technisch zwischen Radarblitzern und Lasermessungen; seltener werden Sensormessgeräte eingesetzt.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 09.02.2026, 10:47 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Auch interessant zum Thema Auto und Straßenverkehr:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.