Mobile Blitzer in Wadersloh aktuell am Montag: Wo am 10.08.2026 Radarkontrollen stattfinden
In Wadersloh stehen am Montag mobile Radarkontrollen am Straßenrand. Auf news.de erfahren Sie alle gemeldeten Positionen vom 10.08.2026 und alle weiteren Informationen über mobile Blitzer in Wadersloh.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Mobile Radarkontrollen sind aktuellen Infos zufolge in Wadersloh an einem Standort gemeldet. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in der Region Warendorf. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Wadersloh gerechnet werden.
Die Blitzerstandorte in Wadersloh, Kreis Warendorf, Nordrhein-Westfalen am 10.08.2026
📍 Auf der Nordstraße, PLZ 59329 in Liesborn (Tempolimit 50 km/h) ist momentan ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 10.08.2026 um 12:04 Uhr.
(Stand von: 10.08.2026, 12:17 Uhr)
Mit sicherem Fahrstil sorgen Sie nicht nur für Ihre eigene Sicherheit, sondern auch für die aller anderen Verkehrsteilnehmer. Halten Sie sich daher immer an die vorgegebenen Temoplimits und nehmen Sie Rücksicht auf Radfahrern und Fußgänger.
Bußgelder bei überhöhter Geschwindigkeit
- Bußgeldkatalog für Tempoverstöße im August 2026
- Bußgeldkatalog für Ampelverstöße im August 2026
- Bußgelder bei Nichteinhalten des Abstands im August 2026
Wie hoch ist der Toleranzabzug mobiler Blitzer?
Bei temporären Messgeräten gelten dieselben Toleranzwerte wie bei stationären Messanlagen. Grundsätzlich wird bei einer Fahrtgeschwindigkeit < 100 km/h ein Sicherheitsabschlag von drei km/h vorgenommen. Liegt die Geschwindigkeit > 100 km/h, beträgt der Abzug in der Regel drei Prozent des gemessenen Werts. Je nach Blitzertyp kann der Sicherheitsabzug auch höher ausfallen.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 10.08.2026, 12:17 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Alles rund ums Auto:
- Bei diesen Vergehen droht neben Geldstrafe auch der Führerscheinentzug!
- Unfallflucht, Nötigung und Beleidigung: Bußgelder bei Straftaten im Verkehr
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.