Blitzer in Neuburg an der Donau aktuell am Montag: Raser aufgepasst! Hier wird am 24.08.2026 geblitzt
"Fuß vom Gas" heißt es am 24.08.2026. Am heutigen Montag sollten sich alle Autofahrer in Neuburg an der Donau an das vorgeschriebenen Tempo halten, denn es finden Radarkontrollen statt! Hier erfahren Sie, wo sich die Blitzer in Neuburg an der Donau befinden und was sonst noch wichtig ist.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Raser können aktuellen Infos zufolge in Neuburg an der Donau im Augenblick auf nur einer Straße in Schwierigkeiten durch eine mobile Radarfalle geraten. Die nachfolgende Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Tagesverlauf können die Positionen der Messstellen verändert werden oder neue Standorte hinzukommen.
Die Standorte für Radarfallen in Neuburg an der Donau, Kreis Neuburg-Schrobenhausen, Bayern am 24.08.2026
Im 📍 Bereich Straßenname unbekannt, PLZ 86633 in Feldkirchen auf Höhe Aral (Tempolimit 50 km/h) ist momentan ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 24.08.2026 um 19:15 Uhr.
(Stand: 24.08.2026, 19:46 Uhr)
Ein angepasstes Fahrverhalten erhöht nicht nur Ihre Sicherheit, sondern auch die der übrigen Verkehrsteilnehmer. Bitte respektieren Sie die vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeiten und achten Sie besonders auf Fahrradfahrer und Fußgänger.
Bei Tempoverstößen werden teils hohe Bußgelder fällig
- Bußgelder für Tempoverstöße im August 2026
- Bußgelder für Rotlichtvergehen im August 2026
- Bußgeldkatalog für zu dichtes Auffahren im August 2026
Vorsicht bei Blitzerwarnern als App!
Nach § 23 StVO ist es verboten, Geräte zu nutzen oder betriebsbereit mitzuführen, die zur Warnung oder Beeinflussung von Verkehrsüberwachungs-Maßnahmen bestimmt sind. Dies betrifft nicht nur Blitzerwarner, sondern auch Laserblocker. Wer lediglich ein Handy mit installierter Blitzer-App bei sich trägt, macht sich noch nicht strafbar - problematisch wird es erst, wenn die App während der Fahrt aktiv genutzt wird. Anders sieht es bei einem externen Radarwarner auf dem Armaturenbrett aus: Ist dieser über die Bordspannung] kurzfristig nutzbar, liegt eine strafbare Handlung nach der StVO vor.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 24.08.2026, 19:46 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Artikel aus der Automobilbranche:
- Saubere statt beschlagener Scheiben: Tipps und Tricks für bessere Sicht
- Die Kalorien-Lüge: So viel Energie brauchen wir wirklich
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.