Blitzer in Heroldsberg aktuell am Donnerstag: Mobile Blitzer am 12.03.2026
Auf den Straßen von Heroldsberg müssen Verkehrsteilnehmer am heutigen Donnerstag (12.03.2026) besonders auf der Hut sein, dass ihr Tachometer nicht zu viel anzeigt. Wo momentan ein Blitz vom Straßenrand droht und was bei einem Regelverstoß passiert, lesen Sie hier auf news.de.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Derzeitigen Informationen zufolge wird in Heroldsberg im Augenblick an einem Standort geblitzt. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte für die Region Erlangen-Höchstadt sind daher ohne Gewähr.
Heroldsberg, Kreis Erlangen-Höchstadt: Aktuelle Radarkontrollen am 12.03.2026 in der Region in Bayern
Geblitzt wird am 📍 Standort Hauptstraße, PLZ 90562. Gemeldet wurde der Blitzer am 12.03.2026 um 09:00 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 20 km/h.
(Stand: 12.03.2026, 10:46 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeld, Punkte und Fahrverbot prüfen lassen: Geblitzt.de
Geschwindigkeitskontrollen dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie Ihr Tempo immer der Verkehrslage an und halten Sie die zulässige Höchstgeschwindigkeit ein - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog in Deutschland
- Bußgelder für Geschwindigkeitsüberschreitungen im März 2026
- Bußgeldkatalog für Ampelverstöße im März 2026
- Bußgeldkatalog für Abstandsunterschreitung im März 2026
Wie verhält es sich mit dem Toleranzabzug bei mobilen Blitzern?
Die Toleranzen bei mobilen Geräten entsprechen denen der Festblitzer. Bei einer Geschwindigkeit < 100 km/h werden in der Regel drei km/h abgezogen, bei Geschwindigkeiten darüber üblicherweise drei Prozentpunkte. Bestimmte Blitzertypen haben eine geringere Genauigkeit, weshalb hier ein höherer Abzug möglich ist.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 12.03.2026, 10:46 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Artikel aus der Automobilbranche:
- Krankschreibung und Arbeitsrecht: Das ist erlaubt, wenn Sie krankgeschrieben sind
- Die Nachrichten von heute im Überblick
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.