Blitzer in Königswinter aktuell am Mittwoch: Fuß vom Gas! Radarfallen am 07.01.2026

"Fuß vom Gas" heißt es am 07.01.2026. Auch am heutigen Mittwoch sollten sich alle Verkehrsteilnehmer in Königswinter an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, denn es sind Radarkontrollen aufgebaut! Wir haben alle Standorte für mobile Blitzer in Königswinter für Sie gesammelt.

Erstellt von - Uhr

Tempokontrollen sind auf unseren Straßen Gang und Gebe. Täglich werden eine Vielzahl von Blitzerfotos verteilt. (Symbolbild) (Foto) Suche
Tempokontrollen sind auf unseren Straßen Gang und Gebe. Täglich werden eine Vielzahl von Blitzerfotos verteilt. (Symbolbild) Bild: dpa / Jan Woitas

Geblitzt wird in Königswinter den Verkehrsinformationen zufolge im Augenblick an 2 Standorten. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in Nordrhein-Westfalen. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Königswinter gerechnet werden.

Königswinter, Rhein-Sieg-Kreis: Aktuelle Radarkontrollen am 07.01.2026 in der Region in Nordrhein-Westfalen

Geblitzt wird im 📍 Bereich B42, PLZ 53639 in Königswinter. Gemeldet wurde der Blitzer am 07.01.2026 um 13:58 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 100 km/h.

Seit 07.01.2026 um 12:01 Uhr ist weiterhin eine mobile Radarfalle am 📍 Standort Siegburger Straße (PLZ 53639 in Oelinghoven, Elsfeld) gemeldet. Bitte beachten Sie das Tempolimit von 50 km/h.

(Stand von: 07.01.2026, 14:15 Uhr)

Geblitzt worden? Prüfen Sie Ihre Rechte: Geblitzt.de

Wer rücksichtsvoll fährt, trägt zum Schutz der eigenen Sicherheit und der aller Verkehrsteilnehmer bei. Halten Sie sich daher jederzeit an die vorgegebenen Höchstgeschwindigkeiten und nehmen Sie Rücksicht auf Fahrradfahrern und Fußgänger.

Bei Tempoverstößen werden teils hohe Bußgelder fällig

Welche Toleranzen gelten bei mobilen Blitzgeräten?

Da die Radarsysteme nicht immer die gleiche Genauigkeit aufweisen, kann der Toleranzabzug variieren. Unterschiede zwischen fest installierten und mobilen Anlagen bestehen dabei nicht. Normalerweise gilt: Bei Geschwindigkeiten bis 100 km/h werden 3 km/h abgezogen, bei höheren Geschwindigkeiten 3 Prozent des gemessenen Wertes.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 07.01.2026, 14:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Was sonst noch wichtig ist im Straßenverkehr:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.