Mobile Blitzer in Weißenthurm aktuell am Mittwoch: Fuß vom Gas! Blitzer am 12.08.2026

Vorsicht Autofahrer! Wer am heutigen Mittwoch (12.08.2026) mit hoher Geschwindigkeit auf Weißenthurms Straßen unterwegs ist, muss mit teils hohen Ordnungsgeldern rechnen. Hier auf news.de finden Sie alle mobilen Blitzer in Weißenthurm am heutigen Mittwoch in der Übersicht.

Erstellt von - Uhr

Blitzer-Anhänger dieser Art, dem sogenannten Enforcement Trailer, funktionieren mit Laser- bzw. Lidartechnologie. Man bemerkt einen Blitzer am kurz aufleuchtenden roten Licht. (Symbolbild) (Foto) Suche
Blitzer-Anhänger dieser Art, dem sogenannten Enforcement Trailer, funktionieren mit Laser- bzw. Lidartechnologie. Man bemerkt einen Blitzer am kurz aufleuchtenden roten Licht. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / photowahn

Geblitzt wird in Weißenthurm den Verkehrsinformationen zufolge im Augenblick an nur einem Standort. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte für die Region Mayen-Koblenz sind daher ohne Gewähr.

Hier stehen aktuell am 12.08.2026 die mobilen Blitzer in Weißenthurm, Kreis Mayen-Koblenz, Rheinland-Pfalz

Seit 12.08.2026 um 18:26 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet im 📍 Bereich Hauptstraße (PLZ 56575). Hier gilt ein Tempolimit von 50 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.

(Stand: 12.08.2026, 19:16 Uhr)

Ein angepasstes Fahrverhalten erhöht nicht nur Ihre Sicherheit, sondern auch die der übrigen Verkehrsteilnehmer. Bitte respektieren Sie die vorgegebenen Temoplimits und achten Sie besonders auf Radfahrer und Fußgänger.

Bei Tempoverstößen werden teils hohe Bußgelder fällig

Wie hoch ist der Toleranzabzug mobiler Blitzer?

Bei mobilen Blitzern gelten dieselben Sicherheitsabschläge wie bei stationären Messanlagen. Grundsätzlich wird bei einer Geschwindigkeit kleiner 100 km/h ein Sicherheitsabschlag von drei km/h vorgenommen. Liegt die Geschwindigkeit > 100 km/h, beträgt der Abzug in der Regel drei Prozent des gemessenen Werts. Je nach Messgerät kann der Toleranzwert auch höher ausfallen.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 12.08.2026, 19:16 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Was sonst noch wichtig ist im Straßenverkehr:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.