Blitzer in Weyhe aktuell am Montag: Hier stehen am 01.06.2026 mobile Blitzer

Hinweis für alle Autofahrer! Wer heute (01.06.2026) mit zu hohem Tempo auf Weyhes Straßen unterwegs ist, dem drohen hohe Bußgelder und sogar Fahrverbot. Bei uns auf news.de finden Sie alle Meldungen zu mobilen Blitzern in Weyhe am heutigen Montag im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Raser sollten sich immer an die vorgegebene Geschwindigkeit halten, bei überhöhtem Tempo kann es teuer werden. (Symbolbild) (Foto) Suche
Raser sollten sich immer an die vorgegebene Geschwindigkeit halten, bei überhöhtem Tempo kann es teuer werden. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Ralf Geithe

Derzeitigen Informationen zufolge wird in Weyhe im Augenblick an 2 Standorten geblitzt. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Weyhe kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.

Weyhe, Kreis Diepholz: Radarkontrollen am 01.06.2026 in der Region in Niedersachsen

Aufgepasst 📍 auf der Dreyer Straße (Postleitzahl 28844 in Dreye): Wie am 01.06.2026 um 06:50 Uhr gemeldet wurde, wird hier in einer 30 km/h-Zone geblitzt.

Seit 01.06.2026 um 08:00 Uhr ist desweiteren eine mobile Radarfalle 📍 auf der Memelstraße (PLZ 28844 in Kirchweyhe) gemeldet. Halten Sie sich hier an die erlaubten 10 km/h.

(Letzte Aktualisierung: 01.06.2026, 08:17 Uhr)

Geblitzt worden? Bußgeldbescheid einreichen und Zeit und Geld sparen: Geblitzt.de

Radarkontrollen dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie Ihr Tempo immer der entsprechenden Situation an und beachten Sie die Geschwindigkeitsbegrenzung, um sowohl Ihre Sicherheit als auch die der übrigen Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten.

Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog in Deutschland

Die Regeln für Blitzerwarner

Nach § 23 StVO ist es verboten, Geräte zu nutzen oder einsatzbereit mitzuführen, die zur Anzeige oder Störung von Kontrollmaßnahmen bestimmt sind. Dies betrifft nicht nur Radarwarner, sondern auch Laserblocker. Wer lediglich ein Smartphone mit installierter Radarwarn-App bei sich trägt, macht sich noch nicht strafbar - problematisch wird es erst, wenn die App während der Fahrt eingeschaltet wird. Anders sieht es bei einem externen Radarwarner auf dem Armaturenbrett aus: Ist dieser über die Stromversorgung] einsatzbereit, liegt eine strafbare Handlung nach der StVO vor.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 01.06.2026, 08:17 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weiteres zum Thema Auto und Verkehr:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.